Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 8. Februar 2019

Currently Reading #02/2019




Ich habe mir meine neue Reading-List für den Februar zusammengestellt und schonmal in das ein oder andere Buch hineingeschnuppert. Wie schon im Januar habe ich mir einiges vorgenommen und bin gespannt, welche tollen Geschichten mich erwarten. 
Kennt ihr die Bücher? Falls ja, haben sie euch gefallen?


Aktuelle Lieblingslektüre:

Das Sündenbuch (Beate Maly)
Aktuelle Seite: 330 / 480
So beginnt der nächste Satz:
"Würziger Bratenduft, Weindunst und laute Stimmen drangen Jendrik entgegen, als er die niedrige, dunkle Wirtsstube betrat."
Leseeindruck: Dieser historische Roman hat ein so hässliches Cover, dass dieses Buch wirklich jahrelang auf meinem SUB verkümmerte. Nun bin ich froh, es endlich befreit zu haben, denn es ist wirklich toll geschrieben, spannend und mit interessanten Ideen gespickt. Sowohl der Prager Fenstersturz begleitet die Geschichte am Rande als auch die Häuser der Fugger. Außerdem gibt es eine Verfolgungsjagd nach den drei Teilen eines geheimnisvollen Buches. Ich kann mich aktuell kaum losreißen von der Geschichte.


Weitere Bücher, die ich gerade lese:

The First Empire - Rebellion (Michael J. Sullivan)
Aktuelle Seite: 64 / 520
So beginnt der nächste Satz:
"Persephone verzog das Gesicht und zerrte erneut an dem Ring, doch er wollte einfach nicht von ihrem Finger."
Leseeindruck: Die neue Reihe von Michael J. Sullivan ist quasi die Vorgeschichte zu Riyria. Hier geht es um die Fhrey, die sich als Götter von den Menschen verehren lassen. Bis die Menschen herausfinden, dass sie die Fhrey töten können und sie gar keine Gottwesen sind.


Atlas literarischer Orte - Von Wunderland bis Mittelerde
Aktuelle Seite: 32 / 128
So beginnt der nächste Satz:
"Willkommen zurück an der Oxford University!"
Leseeindruck: Genialer Reiseführer durch fantastische Orte der Weltliteratur. Jetzt schon ein Lieblingsbuch. 😍

 
Der ballspielende Hund (Agatha Christie)
Aktuelle Seite: 68 / 196
So beginnt der nächste Satz:
"Wenn jemand stirbt und noch kaum kalt ist, kratzen die tieftrauernden Hinterbliebenen einander schon die Augen aus."
Leseeindruck: Hercule Poirot geht immer zwischendurch. Bisher habe ich wieder keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte und bin sehr gespannt.

 
Gleichnisse (John MacArthur)
Aktuelle Seite: 211 /316
So beginnt der nächste Satz:
"Diese Geschichte berichtet von einem reichen Mann, der sich auf eine lange Reise begab."
Leseeindruck: Für mich ein Re-Read, da in diesem christlichen Sachbuch eine Menge Input zu den biblischen Gleichnissen steht. Beim ersten Durchgang konnte ich mir da längst nicht alles merken. Ich kann das Buch für Bibelfans sehr empfehlen!



Flügel aus Asche (Kaja Evert)
Aktuelle Seite: 27 / 444
So beginnt der nächste Satz:
"Die Arbeiterquartiere von Rashija boten so viel Raum zum Leben wie Bienenwaben, jeder Fußbreit wurde genutzt."
Leseeindruck: Ich habe gerade erst angefangen und kann noch nicht viel dazu sagen. Der Beginn ist auf jeden Fall fesselnd und ich freue mich darauf, in die Geschichte abzutauchen.



Roman Quest (Caroline Lawrence)
Aktuelle Seite: 154 / 290
So beginnt der nächste Satz:
"Zwei Stunden nach Sonnenaufgang raste Ursula die schmale Treppe des Phoenix-Hospitiums hinauf und nahm dabei immer zwei Stufen auf einmal."
Leseeindruck: Nach der ersten Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte bisher nicht ganz einfangen. Ich habe aber den Eindruck, dass es jetzt spannender wird. Mir sind die Kinder, um die es geht noch nicht besonders sympathisch. Mal schauen, was da noch so kommt.




Das sind die Bücher, die ich mir im Februar vorgenommen habe. Was lest ihr denn gerade ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...