Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 18. Juli 2019

Top Ten Thursday #6/2019




Diese schöne Aktion stammt von Weltenwanderer
Jeden Donnerstag gibt es hier eine Aufgabe aus der Bücherwelt zu lösen. 
Diese Woche geht es um zehn Bücher, deren Handlung an Schauplätzen spielt, die man gerne besuchen würde.




Harry Potter: 
 Wer möchte nicht gerne mal durch Hogwarts spazieren, in der Winkelgasse shoppen gehen oder ein Quidditch-Match ansehen?

Der Herr der Ringe: 
Einmal durchs Auenland wandern, in Beutelsend einen Tee trinken oder im Brandywein schwimmen gehen.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 
Auf Lummerland den Laden von Frau Waas unsicher machen und Alfons den Viertelvorzwölften besuchen. Außerdem selbstverständlich eine Tour mit Emma über die Insel.

Die Sumpflochsaga: 
Einmal mit Maria in die Spiegelwelt klettern oder mit Thuna Sternenstaub sammeln.

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten: 
Mit der Wayfarer durch die Sternensysteme springen und die außergewöhnliche, außerirdische Crew treffen.




Warrior Cats: 
Das Lager des Donnerclans besichtigen und am Fluss entlang zum Baumgeviert laufen.

Der Drachenbeinthron: 
Eine lange Wanderung durch Osten Ard machen und anschließend ein Fest am Hochhorst feiern.


Magic Park: 
Ein Tag im Zoo voller magischer Tierwesen. Besonders den Drachenfelsen muss ich sehen.


20.000 Meilen unter den Meeren: 
Mit Nemo durch die Weltmeere schippern und mir jeden technischen Schnickschnack der Nautilus ansehen.


Hot Zone:
Einmal durch die Sicherheitstüren des Labors gehen und in einem unbequemen Quarantäneanzug böse Viren unter dem Elektronenmikroskop studieren.




12 Kommentare:

  1. guten morgen Rubine,

    Das war heute mal eine echt tolle Aufgabe und hätte ich jetzt genügend Geld, würde ich direkt losfliegen wollen *lach*
    Gemeinsam haben wir heute "Hogwarts" =) Als Kind wollte ich auch immer ins "Lummerland" fand das früher immer so toll.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/07/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rubine

    Trara: Wir haben Hogwarts gemeinsam. Außer Jim Knopf kenne ich die anderen Bücher nicht. Jedoch kann ich mir vorstellen, mit ihnen auf die Reise zu gehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Gisela

    Kommst du mit? HIER

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rubine!

    Schön dass du mal wieder Zeit zum mitmachen gefunden hast :)

    Fiktive Welten hätte ich auch noch einige gehabt, aber ich hab mir dann doch reale Reiseziele ausgesucht, außer Hogwarts und Mittelerde, die mussten auf jeden Fall dabei sein <3

    Ins All zu fliegen hab ich jetzt schon auch bei zwei anderen Bloggerinnen gesehen - aber das ist leider nichts für mich. Diese unendliche Weite macht mir tatsächlich immer ein bisschen Angst und ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen.
    Genauso wie im Meer - irgendwie hab ich da kein Vertrauen in die Technik *lach* Wäre aber sicher ein phantastisches Abenteuer!

    Den Drachenbeinthron hab ich ja noch nicht gelesen, aber die Reihe liegt hier schon bereit und ich möchte den ersten Band sogar jetzt im Juli noch lesen. Ich freu mich schon drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Wir haben Hogwarts heute gemeinsam...wie die meisten anderen auch. :-) Mittelerde passte nicht mehr in meine Liste, aber würde mich auch interessieren.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hey Rubine :)

    Ins Auenland und nach Hogwarts würde ich auch gerne mal. Hab die Bücher heute nur nicht auf meiner Liste, weil sie ja alle anderen haben^^
    Ansonsten begleite ich dich gerne zum Donnerclan :D die Lager und das alles fand ich richtig toll :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rubine,
    ich habe im Gegensatz zu dir nur "reale" Orte gewählt, aber natürlich hätte ich auch nichts dagegen einmal durch Hogwarts zu spazieren. Harry Potter Band 1 und Warrior cats Band 1 habe ich auch gelesen, ansonsten kenne ich nur Jim Knopf und Der Herr der Ringe vom Sehen.

    LG Vikky von Vikky's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Du hast eine wirklich schöne und phantasievolle Auswahl getroffen. Mein schwarzer Kater, den ich 19 Jahre hatte, hieß Jim Knopf. Das zeigt, dass ich die Bücher geliebt habe. Mittelerde habe ich auch genannt und ich kenne einige der Bücher von Dir. Aber ich habe mich tatsächlich eher an reale Ziele gehalten. Bei fantasy hätte ich keine Auswahl treffen können, dazu lese ich das zu viel aus diesem genre. Es gibt einfach phantastische Welten. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Rubine,

    eine schöne Liste :) Auch wenn ich bisher nur Harry Potter gelesen habe, aber da würde ich auch immer wieder hinreisen wollen.
    Die anderen Bücher kenn ich zum Teil vom Sehen, oder von den Verfilmungen, eingie sagen mir aber auch gar nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rubine, :)
    Hogwarts musste ich auch einfach nennen. Es gibt dort so viele tolle Dinge zu entdecken. :) Ansonsten habe ich mich aber an realistische Ziele gehalten.
    Der Herr der Ringe habe ich nie gelesen, aber ich habe die Filme geschaut und das Auenland würde ich auch gerne besuchen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Rubine,

    wir haben Hogwarts gemeinsam. Ich glaube die ganze Zeit unter Wasser rumschippern, wäre nicht so meins. Irgendwie löst das ein beklemmendes Gefühl bei mir aus.
    Dafür wäre ich dabei eine Horde Katzen im Wald zu besuchen! ^^
    Lummerland muss auch wirklich schön sein. Da werden Kindheitserinnerungen zum Leben erweckt.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rubine,
    bei einer Tour mit Emma wäre ich auch sofort dabei. Mit der Nautilus die Weltmeere zu bereisen ist sicher auch interessant. Ich war mal in einem Nachbau der Nautilus. Das hat mich schon beeindruckt, die Besichtigung an Land stattgefunden hat.
    Der Drachenbeinthron ist schon etwas her, seit ich das Buch gelesen habe. Deshalb kann ich mich an die Umgebung nicht mehr so genau erinnern.
    Die Harry Potter-Welt ist bestimmt auch spannend. Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen und kenne deshalb auch nicht die Schauplätze.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend!

    Dass wir das Harry Potter-Universum und Mittelerde gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen :) Davon abgesehen kenne ich noch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (woran ich gar nicht gedacht hätte, was aber auch ein paar tolle, interessante Settings hat) und "Warrior Cats"; ich habe bisher nur zwei Bände gelesen, mochte diese jedoch sehr gerne.
    Von der "Sumpflochsaga" habe ich noch ein paar Bände auf dem SuB, aber ich kenne die beiden Märchen, die in dieser Welt angesiedelt sind, und fand beide toll. "Magic Park" werde ich mir mal genauer anschauen.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...