Mit einem Currently Reading melde ich mich bei euch aus der Sommerpause zurück. Da ich in den letzten zwei Monaten auch bei meinen Lesechallenges arg geschludert habe, kommen in diesem Monat vor allem SUBs auf meinen Nachttisch. Wie sie mir bisher gefallen, erfahrt ihr hier.
Aktuelle Lieblingslektüre:
Der Canyon (Douglas Preston)
Aktuelle Seite: 68 / 549
So beginnt der nächste Satz:
"In der First Class der Continental 450 von LaGuardia nach Albuquerque streckte Weed Maddox sich behaglich aus."Leseeindruck: Dies ist der zweite Teil der Tom Broadbent Reihe. Schon den ersten Band "Der Codex" fand ich unheimlich toll. Das liegt zum einen an den exotischen Schauplätzen und zum anderen am Abenteuer-Feeling. Auch diesmal gibt es wieder eine Schatzsuche, ungelöste Mordfälle und eine spannende Suche nach Antworten.
Weitere Bücher, die ich gerade lese:
Das Rad der Zeit 2. Das Original. Die Jagd beginnt (Robert Jordan)
Aktuelle Seite: 50 / 780
So beginnt der nächste Satz:
"Rand rannte nicht sehr weit; nur bis zum Ausfalltor gleich um die Ecke vom Stall aus."Leseeindruck: Auch hier habe ich den zweiten Teil einer Reihe begonnen. Ich mag es sehr, in diese Welt einzutauchen, die das gleiche Flair hat wie "Der Herr der Ringe". Für diese epische Geschichte braucht man Zeit, um sich bei den vielen Charakteren und Orten zurechtzufinden, aber es lohnt sich!
Der Giftschmecker (Fletscher Moss)
Aktuelle Seite: 80 /335
So beginnt der nächste Satz:
"Dalton saß vorgebeugt da und ließ seinen Glücksbuben auf dem Tisch kreisen."Leseeindruck: Schon bei Agatha Christie lese ich am liebsten die Fälle über Giftmorde. Deshalb hat mich auch dieses Jugendbuch interessiert, in dem es auch gleich am Anfang einen fiesen Todesfall gibt. Mir gefällt die Hauptfigur Dalton bisher sehr gut und die Geschichte ist spannend geschrieben.
Calamity (Brandon Sanderson)
Aktuelle Seite: 64 /463
So beginnt der nächste Satz:
"Knighthawk ließ sich von dem Mannequin tragen."Leseeindruck: Dies ist der Abschluss der Rächer-Trilogie, die schon viel zu lange in meinem Regal steht. Wieder geht es um den Kampf mit den herrschenden Epics. Bisher kann es mich allerdings noch nicht so packen wie die Vorgängerbände. Aber das kann ja noch werden.
Unheilvolle Nähe (Terri Blackstock)
Aktuelle Seite: 110 /379
So beginnt der nächste Satz:
"An diesem Abend berichteten alle Nachrichtensendungen über Marcus Gibsons Verhaftung..."Leseeindruck: Ebenfalls ein letzter Teil ist das vierte Buch der Cape Refuge-Reihe, die mich den ganzen Sommer über begleiten durfte. Diesmal wird ein Romanautor des Mordes verdächtigt. Aber wie immer regen sich beim Polizeichef Zweifel. Ich habe inzwischen das Gefühl, selbst in Cape Refuge zu leben und die Charaktere persönlich zu kennen. Einfach toll geschrieben.
Auch Hörbücher habe ich auf meinem Player. Seit Monaten versuche ich "Zeitenfeuer" von Michael J. Sullivan zu beenden, aber diesmal zieht es sich wirklich. Ich habe das Gefühl, das so vieles ausgeschmückt wird, was für die eigentliche Story unwichtig ist. Aber ich habe noch nicht aufgegeben.
Tatsächlich begeistert mich trotz des Titels auch mein zweites Hörbuch nicht: "Tag der Geister" von Alexey Pehov hat mir zu viele ähnliche Szenen, in denen gegen die Geister gekämpft wird. Aber die Charaktere sind nicht ganz uninteressant, deshalb hoffe ich noch auf Besserung.
➩ Falsche Wahl von Terri Blackstock
Das sind die Bücher, die ich im Moment lese. Kennt ihr eines davon und wie hat es euch gefallen?
Und was lest ihr denn gerade? Habt ihr ein Buch, das ihr mir für nächsten Monat empfehlen könnt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.