Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 9. Februar 2018

[Rezension] Die magische Insel

Heute möchte ich euch eine Hörspielreihe für die Kleinen empfehlen: "Die magische Insel" von THiLO.

In dieser Reihe reist der kleine Junge Einar zusammen mit seinem Hund Odin in fremde Länder oder sogar in die Vergangenheit. Ähnlich wie schon bei der Reihe "Das magische Baumhaus", erhält er Aufträge für seine Missionen und wird mithilfe einer magischen Insel zum Ausgangspunkt gebracht.

Dort erlebt er dann viele Abenteuer, gewinnt neue Freunde und muss den Menschen vor Ort helden oder sie retten. Dabei sind die Folgen nie langweilig oder belehrend, sondern machen wirklich Spaß. Zusammen mit einer kann man in neue / alte Welten eintauchen, sich mit aktuellen oder den Problemen der damaligen Zeit auseinander setzen und lernt nebenbei noch ein bißchen über Geschichte, Artenschutz oder andere Kulturen.

Mir gefällt auch der Sprecher, Jürgen Uter, sehr gut. Er liest spannend, aber unaufgeregt, so dass man sich bei ihm immer gut aufgehoben fühlt.
Wer keine Hörspiele mag, kann bei dieser Reihe aber auch zu Büchern greifen.

Hörspiel-Folgen:
1) Verrat bei den Wikingern
2) Der heimliche Ritter
3) Wildpferde in Gefahr
4) Der Verdacht des Pharao
5) Die gefährliche Hexenmission
6) Rettung für die Delfine
7) Rom in Flammen
8) Im Reich des roten Drachen
9) Der Zahn des Tyrannosaurus
10) Gefangen in Atlantis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...