Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 9. August 2018

Top Ten Thursday #11/2018





Heute ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Die Aktion stammt von Weltenwanderer und heute geht es um Bücher mit einem vorwiegend blauen Cover.


Hier hatte ich glücklicherweise eine große Auswahl in meinen Regalen. Allerdings sind nicht alle Bücher davon schon von mir gelesen, aber ich wollte euch eine schöne Auswahl bieten. Diese Top Ten sind es geworden: 

Das Feuer des Mondes
Begib dich auf eine Reise durch unbekannte und gefährliche Lande. Erkämpfe dir den Weg bis zum heiligen Orakel des Fei. Der Schattendiener, Werwölfe und schwarze Feen stellen sich dir in den Weg! Du musst dich bewähren, um am Ende gegen den finstersten aller Magier bestehen zu können …
Ein Fantasy-Spielbuch von Christian Sußner.

Während ich schlief

62 Jahre lag sie in einem künstlichen Schlaf – dann erwacht Sie in einer tödlichen Welt.
Rose Fitzroys Welt scheint perfekt: Als einzige Tochter steinreicher Eltern genießt sie alle Privilegien und ist zudem noch frisch verliebt. Doch dann versetzen ihre Eltern sie in einen künstlichen Schlaf – und niemand weckt sie auf. Bis ein fremder Junge sie 62 Jahre später zurück ins Leben holt. Rose muss feststellen, dass nichts in ihrer Welt mehr so ist, wie es war: Ihre Eltern sind verschwunden, ihr Liebster unauffindbar, und an ihre Fersen heftet sich ein seltsames Wesen, das ihr offensichtlich Böses will ...


Krieger des Feuers (Die Nebelgeborenen, Teil 2)
Über Jahrtausende war die Welt ein finsterer Ort: von Asche bedeckt und beherrscht vom gottgleichen Lord Ruler. Nun, da eine Schar von Rebellen mit besonderen Fähigkeiten den Lord Ruler gestürzt hat, dämmert ein neues Zeitalter herauf. Doch die feurige Rebellin Vin und ihre Kämpfer haben alle Hände voll zu tun, denn die alten Machthaber geben nicht auf. Und in den Aschenebeln regt sich das Böse – namenlos, formlos, unberechenbar …

 Das Buch der Prophezeiung (Banned & Banished, Teil 4)
Kurze Zeit sah es so aus, als hätten Elena und ihre Gefährten einen entscheidenden Sieg über den Herrn der Dunklen Mächte errungen. Sogar an das mystische "Buch des Blutes", in dem die Kräfte des Guten eingeschlossen sind und mit dessen Hilfe der Bann des Bösen gebrochen werden kann, sind sie herangekommen. Nun ist es möglich das Land Alasea von der dunklen Herrschaft zu befreien. Doch plötzlich wartet eine neue Aufgabe auf Elena, die größer und komplizierter erscheint, als alles bisher Erlebte. Die Stadt Aloatal muss erobert werden. Doch dazu müssen sie und ihre Gefährten vier gigantische Wehrtore zerstören, die von einem bösen Zauber umschlossen sind. Elenas mutigste Gefährten werden ausgesandt, um Tore zu sprengen, aber keiner von ihnen kehrt unversehrt zurück.

Tigermond
"Vor dir liegt ein langer Weg – du wirst durch das Feuer gehen, durch das Wasser und durch den Wind. Am Ende jedoch steht der Tod." Noch immer hallen Farhad die Worte des heiligen Mannes im Ohr. Bis zum nächsten Vollmond hat er Zeit, den geheimnisvollen Blutstein zu finden und diesen dem Diener des Dämonenkönigs zu übergeben. Nur so kann Farhad die Prinzessin befreien, die der grausame Herrscher in seinem Palast gefangen hält. Begleitet von Nitish, einem weißen Tiger mit geheimnisvollen blauen Augen, begibt sich Farhad auf die ungewisse Reise durch Indien, ohne zu ahnen, welch gefährliches Abenteuer ihm bevorsteht. Und dabei ist ihm der Tod stets dicht auf den Fersen ...

Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band einer Serie, die die Welt erobert hat. Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Die Horde: Die Schlacht von Morthûl
Genug von heldenhaften Recken, glänzenden Rüstungen und fairen Kämpfen: Hier kommen die Bösewichte! Unter dem Banner der Horde ziehen die grausamsten Orks, Kobolde und Trolle gegen die Mächte des Guten in die Schlacht. Sie sollen den Sieg des Leichenkönigs Morthûl über die Welt sichern. Doch niemand Geringeres als der Elfenmagier Ananias höchstpersönlich setzt dessen Machenschaften ein Ende. Und als wäre diese Schmach für den Herrscher der Finsternis nicht genug, steht auch noch Ananias gesamte Streitmacht an den Grenzen von Morthûls Reich und holt bereits zum vernichtenden Schlag gegen das Böse aus. Nur ein verwegener Plan kann den Leichenkönig jetzt noch retten: das Dämonenkorps, eine geheime Sondereinheit, bestehend aus den verwegensten Kreaturen der Horde, die nicht nur so gefährlich wie ihre Reißzähne sind, sondern sich auch bis aufs Blut nicht ausstehen können …

Tochter des Windes. Die Rhapsody-Saga 01
Seit Jahrtausenden lauert er in den weitläufigen Gebirgen im Norden der Insel Serendair: ein Dämon, der die Menschen unterjochen will. In dem Mörder Achmed gewinnt er einen Verbündeten. Doch dann trifft Achmed auf die Sängerin Rhapsody, und das unheilige Band mit dem Dämon wird zerschlagen. Verfolgt von den tausend Augen des Dämons, begeben sie sich auf eine gefahrvolle Reise, die sie in eine abenteuerliche magische Welt führt …

Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere
Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht …

Die zerbrochene Welt
Die Welt Berith besteht aus unzähligen Inseln, die durch den Äther schweben. Als das grausame Volk der Dagonisier die Macht über das Reich an sich reißen will, überziehen sie es mit einem Krieg, der alles zu verschlingen droht. Einzig der Nebelwächter Taramis kann das Blutvergießen beenden. Gemeinsam mit seinen Gefährten setzt er alles daran, seine Welt vor den Dagonisiern zu retten. Doch ein grausamer Schicksalsschlag lässt den Helden fast versagen. Erst im Ange sicht der gefährlichsten Geheimnisse der zerbrochenen Welt gelingt es Taramis, sich auf seine Kräfte zu verlassen und die letzte Schlacht zu schlagen.


Das waren sie, meine "blauen Bücher".  Ich bin gespannt, welche ihr davon schon kennt und wer von euch etwas Neues entdeckt hat!

Liebe Grüße,
eure Rubine 

Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Bisher habe ich von deinen Büchern nur "Daugther of Smoke and Bones" gelesen, die Reihe fand ich echt gut :)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon.
    "Die zerbrochene Welt" will ich aber noch lesen :)

    Meine blauen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Die meisten deiner Bücher kenne ich gar nicht :D Einige habe ich schon mal gesehen, gelesen allerdings bisher keines davon ;) Tigermond würde mich jetzt spontan z.B. ansprechen. :)
    Unsere blauen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen und die meisten kenne ich leider auch nicht, aber "Daughter of Smoke and Bone" sowie die "Waterfire Saga" stehen auf meiner Wunschliste :) Von beiden Büchern habe ich schon sehr viel Gutes gehört. "Die zerbrochene Welt", "Tigermond", "Krieger des Feuers" und "Das Feuer des Mondes" sehen auch interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rubine,

    fantastische Bücher finden sich bei dir, dabei ist das weniger mein Genre. "Daughter of Smoke and Bone" hatte ich mal ins Auge gefasst, aber dann ist es doch nichts geworden.

    Jedenfalls sind schöne blaue Cover dabei.

    Liebe Grüße & einen feinen Abend,
    Nicole
    von Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Rubine!

    Ohhh, da hast du ja mal ein ganz selten zu sehendes Buch auf deiner Liste: Das Feuer des Mondes! Das hatte ich tatsächlich gelesen bzw. ausprobiert, so ein "spielbuch" ist ja mal was völlig anderes, aber mir hat es doch viel Spaß gemacht! Zum nochmal lesen und andere "Wege" auszuprobieren, fehlt mir allerdings die Zeit und die Lust muss ich gestehen ^^

    Alle anderen kenne ich nicht bis auf Daughter of Smoke and Bone, das haben wir ja sogar gemeinsam! Eine ganz tolle Trilogie <3

    Von Ralf Isau wollte ich auch immer mal etwas lesen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. "Tigermond" fehlt mir auch noch - von der Autorin hab ich ja schon einige Bücher gelesen und mir gefällt ihr außergewöhnlicher Stil, an Themen ranzugehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rubine, :)
    „Daughter of Smoke and Bone“ habe ich auch auf der Liste. Das Buch ist so toll. :)
    „Während ich schlief“ klingt wie eine Märchenadaption von Dornröschen, auch wenn es „nur“ 62 Jahre sind. :) Spricht mich auf jeden Fall an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Beliebte Artikel