Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 13. August 2018

Monatsrückblick Juli




Hallo ihr Lieben! Es ist wieder Zeit für meinen Monatsrückblick. Im Juli habe ich immer noch sehr unter der Hitze gelitten und so kam auch die rechte Leselust nicht auf. Immerhin konnte ich trotzdem noch sieben Bücher und zwei Hörbücher beenden.


Gelesene Bücher: 
7 Bücher - davon 2 Ebooks, 1 Taschenbuch und 4 Hardcover
Insgesamt waren das 2.595 Seiten.

Genre:

Christlicher Roman: 1
Kinderbuch: 1
Jugendbücher: 2
Dystopie: 1
Fantasy: 2

Hörbücher: 2


Bereiste Länder: Deutschland (Dresden), Ägypten & Sinai, Israel, USA (Texas), England, Gabun


Neuzugänge: ➱ 11 Bücher
 
Dieser Beitrag hat euch am meisten interessiert: ➱ Bloggerbrunch Juli 2018
 

Die beliebteste Rezension: ➱ Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie

Bewertung:
Monatsdurchschnitt: 4,27 Sterne


3 1/2 Sterne:
➱ Bravelands - Der Außenseiter 
 
 
4 Sterne:
➱ Mord ist nichts für junge Damen: Ein Fall für Wells & Wong
Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel
Die Oger
Hörbuch: Das letzte Rätsel (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 16)
Hörbuch: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht (Staffel 2, Buch 1) 



5 Sterne:
➱ Adrian Pallmers magische Abenteuer, Bd. 1: Das Siegel von Arlon
➱ Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie
➱ Wüstenschwestern



Dass ich im Juli trotz meiner Unlust doch recht viel gelesen habe, spricht wirklich für die Bücher. Diesen tollen Geschichten konnte ich mich einfach nicht entziehen.

Welche Highlights hattet ihr denn im letzten Monat? Lasst mir gerne eure Links zu euren Monatsrückblicken hier!

Liebe Grüße,
eure Rubine

1 Kommentar:

  1. Huhu Rubine,
    das sieht ja nach einem guten Lesemonat bei dir aus. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur das Buch von Amy Ewing. Die Reihe fand ich gut.
    Ich wünsch dir auch im August noch tolle Lesestunde.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...