Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 3. August 2018

Neuzugänge im Juli



Im Juli sind elf neue Bücher bei mir eingezogen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Mit dabei sind vier Fantasybücher, drei Kinderbücher, ein Jugendbuch, zwei christliche Romane und ein Sachbuch.



Zu Beginn des Monats zog eine Trilogie bei mir ein, die ich bei mir auf der Arbeit im Tauschregal entdeckt habe: "Der Weitseher, "Der Schattenbote" und "Der Nachtmagier" von Robin Hobb. Diese Reihe hatte ich schon lange ins Auge gefasst und freue mich, dass ich sie nun bald lesen kann. 




Bereits beendet habe ich "Wüstenschwestern" von Lynn Austin. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen im christlichen Bereich und hat mich auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht. Die Rezension dazu erscheint bald!


Ebenfalls gelesen habe "Das große Buch der Paläo-Ernährung". Ein umfassendes Werk über diese Ernährungsweise mit vielen Informationen und Rezepten. Die Hähnchenschenkel sind der Hammer - lecker!


"Das Mädchen aus dem Zug" ist ein älterer Roman von Irma Joubert. Von dieser Autorin wollte ich schon lange etwas lesen. Hier hatte mich der Klappentext angesprochen, denn die Geschichte beginnt 1944 in Polen. Über ein Adoptionsprogramm gelangt ein jüdisches Mädchen nach Südafrika. Was sie dort erlebt, darauf bin ich schon sehr gespannt!







Im Juli sind außerdem drei Ebooks bei mir eingezogen: "Caldera: Die Wächter des Dschungels", "Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire" und "Die Prophezeiung des magischen Steins". Letzteres lese ich gerade aktuell, die anderen beiden will ich gleich anschließen. Besonders auf Stella freue ich mich ungemein, da mir der erste Band der Reihe so super gefallen hatte.




Ein weiteres Kinderbuch, "Der Giftschmecker", hat mich ebenfalls über den Klappentext erreicht. Hier geht es um Dalton und Scarlett, die gemeinsam einen Giftmord aufklären wollen.

Zuletzt hat noch ein Buch von Teri Terry den Weg in mein Regal gefunden: "Infiziert". Auch von dieser Autorin habe ich noch nie etwas gelesen und wollte es schon lange tun. Da ich gerne etwas über Krankheiten, Experimente und Medizin lese, passt diese Geschichte ganz gut zu mir und ich bin sehr neugierig darauf.



Wie gefallen euch meine neuen Bücher? Was habt ihr euch Neues gegönnt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...