Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 11. November 2018

Hörbuch-Neuheiten im November



Ich habe mich wieder nach neuen Hörbüchern umgesehen, die diesen Monat erscheinen. Besonders freue ich mich über ein neues Hörbuch von Agatha Christies Krimis. Aber auch die Fortsetzung der Königschroniken interessiert mich, da ich auch den ersten Teil als Hörbuch gehört habe. Der zweite Teil wartet noch als Buch auf mich im Regal. Als großer Cherringham-Fan freue ich mich natürlich auch hier über eine weitere Folge der Serie:


Drei Mädchen und ein großes Abenteuer: Die Wanderung zum Abschluss der Highschool hat Tradition in Cherringham. Auch Holly, Amy und Jasmine beschließen, fünf Tage lang durch die dichten Wälder der Cotswolds zu wandern und nachts unter dem Sternenhimmel zu zelten. Doch dann verschwindet eines der Mädchen mitten in der Nacht und wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem schrecklichen Unfall aus. Doch Jack und Sarah sind davon nicht überzeugt. Schon bald finden sie heraus, dass Lügen furchtbare Folgen haben können - und immer Spuren hinterlassen.... (Spieldauer: 3 Std. und 37 Min.)





Es ist dunkel geworden im Kaiserreich der Esche. Das Getreide will nicht mehr reifen, das Vieh bringt missgebildeten Nachwuchs zur Welt und Bestien aus grauer Vorzeit suchen das Reich heim. In den Provinzen wütet das Feuer der Rebellion. Als der Seneschall aufbricht, um die Aufstände niederzuschlagen, bleibt die Esche in den Händen von Leyken zurück.
Sölva ist die letzte Erbin Morwas und des großen Otta. Doch die Stämme von Ord zögern, einer Frau zu folgen. Vor allem der Jarl von Thal als mächtigster Mann der Tieflande erhebt Anspruch auf die Krone, während sein Sohn Bjorne sich auf die Seite Sölvas stellt. Das Geschick der Welt liegt in den Händen zweier Frauen - einer aus dem Norden, einer aus dem Süden... (Spieldauer: 11 Std.)




Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der Mordfall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord... Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven? (Spieldauer: 4 Std. und 15 Min. )



Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür. Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis. Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte. (Spieldauer: 9 Std. und 17 Min. )




England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.  (Spieldauer: 20 Std. und 3 Min. )



Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf Unterleuten irgendwo in Brandenburg. Wer nur einen flüchtigen Blick darauf wirft, ist bezaubert von den schrulligen Originalen, die den Ort nach der Wende prägen, von der unberührten Natur mit den seltenen Vogelarten, von den kleinen Häusern, die sich Stadtflüchtige aus Berlin gerne kaufen. Doch als eine Investmentfirma einen Windpark in unmittelbarer Nähe der Ortschaft errichten will, brechen Streitigkeiten wieder auf, die lange Zeit unterdrückt wurden. Kein Wunder, dass schon wenige Tage später im Dorf die Hölle los ist...
(Spieldauer: 5 Std. und 9 Min. )




(Quelle: alle Cover und Klappentexte von  Audible.de

5 Kommentare:

  1. Hey,
    das sieht nach eine ganz tollen Auswahl aus! Ich höre ja auch total gerne Hörbücher, müssen aber ungekürzt sein!
    Auf "Unterleuten" darfst du dich freuen. Das fand ich super! Königs-Chroniken als Hörbuch finde ich klasse. Wusste gar nicht, dass es die geben wird. Teil 1 habe ich aber noch als TB im Regel, das ich nächstes Jahr lesen möchte. "Staubchronik" als HB könnte ich mir für mich auch als HB vorstellen.
    Danke für diesen tollen HB-input! :-)
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo monerl!
      Das freut mich, dass du was interessantes auf meiner Hörbuchliste gefunden hast! Jetzt hast du mich aber auch richtig neugierig gemacht auf das Buch von Juli Zeh. Du hast bestimmt das Hörbuch gehört oder? Ich überlege nämlich noch, ob ich das Hörspiel oder das Hörbuch hören soll.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
    2. Ah, ich wusste gar nicht, dass es ein Hörspiel gibt. Grundsätzlich höre ich nur ungekürzte Hörbücher! Ich möchte die komplette Geschichte hören, so, wie der Autor sie auch geschrieben hat und wie ich sie auch als Print gelesen hätte.

      Hab jetzt mal in das Hörbuch reingehört. Ist nicht schlecht, aber es ist etwas anders als das Buch an sich. Wurde bissl umgeschrieben. Ich empfehle dir das Hörbuch und DANACH das Hörspiel. Das ist ne gute Ergänzung zur Story. :-)

      GlG, monerl

      Löschen
  2. Hallo liebe Rubine,
    ich hatte in diesem Jahr fest vor endlich mal mit Hörbüchern zu starten und bin so kläglich gescheitert. Aber das Projekt ist auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Vielleicht klappt es ja in 2019 besser :o) Die Staubchroniken hören sich richtig gut an. Ein wenig Sarkasmus kann auch nicht schaden. Sowas mag ich ja auch sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh je, warum hat es denn nicht geklappt? Waren die Hörbücher zu langweilig oder hattest du einfach keine Zeit zum Hören? Für mich ist es immer total wichtig, dass ich dem Sprecher/der Sprecherin gut zuhören kann. Sonst steige ich auch lieber aufs Buch um.

      Ganz liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...