Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 5. November 2018

[Rezension] Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe





Infos zum Buch
Autor: Monica M. Vaughan
Verlag: dtv Verlag
Seiten: 368
Empfohlenes Alter: ab 11 Jahre
ISBN: 978-3-423-71636-9
erschienen am: 19.06.2015
Preis: 8,95 € als Taschenbuch und 6,99 € als Ebook
Hier könnt ihr das Buch erwerben.





Chris ist ein zwölfjähriger Junge, der sich um seine depressive Mutter kümmern muss und an seiner Schule ein Außenseiter ist. Doch eines Tages wird sein Talent entdeckt und er darf fortan an der Schule von Myers Holt seine neuen Fähigkeiten schulen.


Dazu gehören Gedanken lesen, Telekinese und Suggestion. Da die Schule und alle, die die GABE besitzen, in großer Gefahr schweben, muss Chris so schnell wie möglich lernen, seine Kräfte unter Kontrolle zu bringen. Das gelingt ihm leider nicht immer, so dass die Geschichte in einer persönlichen Katastrophe für ihn endet. Fortsetzung folgt...

Ein wirklich schöner, spannender und an manchen Stellen amüsanter Roman für Kinder. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ließ mich vom ersten Moment an in die Geschichte eintauchen. Vieles hat mich sehr an die ersten Harry Potter Romane erinnert, und doch war es irgendwie anders.

Besonders gefallen hat mir, dass Chris nicht immer richtig reagiert, sondern einige Dummheiten macht, die er hinterher wieder bereut. Auch die Situation mit seiner Mutter ist sehr spannend - man leidet mit Chris mit und hofft, dass sie doch noch die Kurve kriegt.

Liebenswürdig fand ich auch das Sicherheitsteam Ron und John; Chris´ neue Freunde in Myers Holt sind mir dagegen ein bißchen zu blass geblieben. Insgesamt war "Die Spione Myers Holt" aber ein Buch, dass ich unbedingt weiterempfehlen kann. Wer Harry Potter mochte, wird auch dieses Buch lieben und nicht mehr aus der Hand legen können. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, und ich werde mir definitiv die ganze Reihe zulegen.

Reihenübersicht
- Band 1: Eine gefährliche Gabe
- Band 2: Rache Undercover
- Band 3: Das dreizehnte Jahr

1 Kommentar:

  1. Ich habe seit ich 9 Jahre alt war kein Buch besser gefunden als Harry Potter. Als ich mit meiner Freundin eines Tages in ein Brockenhaus ging sah ich band eins und kaufte es mir. Jetzt rede ich nur noch sehr selten von Harry Potter und fast nur die ganze Zeit von Myers Holt.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...