Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 1. Juni 2019

[Rezension] Die einzige Hoffnung: Cape Refuge-Reihe Band 2




Infos zum Buch
Autor: Terri Blackstock
Verlag: BOAS media
Seiten: 384
Reihe: Cape Refuge-Reihe Band 2
ISBN: 978-3942258029
erschienen am: 14.03.2013
Preis: Paperback 14,95€ und Ebook 8,99 €
Hier könnt ihr das Buch erwerben.





In Cape Refuge, dem beschaulichen Örtchen an der amerikanischen Küste, geschieht ein furchtbares Unglück: Polizeichef Cade fährt einen Mann an, der ihm bei strömendem Regen vors Auto läuft. Der Mann stirbt noch am Unfallort und kurz darauf verschwindet Cade spurlos. Die Bewohner des Ortes rätseln, was wirklich passiert sein könnte. 


Besonders Blair macht sich große Sorgen um Cade. Schnell stellt sie fest, dass die Polizei nicht wirklich etwas unternimmt, um ihn zu finden. Keiner glaubt daran, dass hinter seinem Verschwinden ein Verbrechen stecken könnte. Also nimmt Blair die Sache selbst in die Hand und begibt sich damit in große Gefahr.

Nachdem ich vom ersten Band dieser Reihe sehr begeistert gewesen war, habe ich mich schon lange auf den zweiten Teil gefreut. Es war toll, wieder nach Cape Refuge zurückzukehren und die liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen. Das Hannover House bekommt wieder einen Neuzugang und Blair kämpft nach wie vor mit ihrem Glauben. Sie und Cade stehen diesmal ganz klar im Fokus der Geschichte. Dabei entwickelt sich vor allem Blair enorm weiter.

Es steckt wieder so viel in dieser Geschichte, über das es sich nachzudenken lohnt. Ein Schwerpunkt ist die Frage, wo wir Menschen Zuflucht finden können, wenn wir in Not sind. Weitere Themen sind der Umgang mit Lügen, Gehorsam und Vergebung. Besonders Morgan hat ihre liebe Mühe mit der jungen Sadie - bis sie selbst auch in Schwierigkeiten gerät. Plötzlich steht sie selber vor der Entscheidung, ob sie ihren Mann Jonathan anlügen soll oder nicht.

Ich finde es so schön, dass Terri Blackstock in ihren Geschichten nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommt, sondern ihre Charaktere authentisch handeln lässt. Denn gerade durch die Fehler, die sie begehen, können sie lernen und wieder umkehren. Weder Morgan noch Cade oder andere Figuren sind hier perfekt - und gerade deshalb sind sie auf Gottes Hilfe angewiesen.

Mich konnte das Buch wieder durchgehend fesseln, auch wenn ich Blair zwischendurch am liebsten genommen und geschüttelt hätte. Morgan hat es wirklich nicht leicht mit ihrer Schwester. Über Blairs Entwicklung freue ich mich sehr und bin gespannt, was die Zukunft in ihrem neuen Job für sie bereit hält. Ich freue mich, dass jetzt noch zwei weitere Romane dieser tollen christlichen Reihe auf mich warten!

Wenn ihr die Cape Refuge-Reihe noch nicht kennt, dann fangt am besten bei Band 1 an. Zwar würde ich meinen, dass man Band 2 auch ohne Vorwissen versteht, aber es macht die Geschichte schon reicher, wenn man den Ort sowie die Personen dort kennt und ihre Beziehungen zueinander einordnen kann.


Alle Bücher der Cape Refuge-Reihe:
Teil 1: Gefährliche Zuflucht
Teil 2: Die einzige Hoffnung
Teil 3: Falsche Wahl
Teil 4: Unheilvolle Nähe


Herzlichen Dank an BOAS media für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...