Ich bin derzeit total in Herbst-/Winterstimmung, womit auch wieder meine Lesefreude, aber auch Tee- und Duftkerzenfreude wiederkehrt. Ich bin ja ein totaler Wintermensch und kann es kaum erwarten, dass es draußen wieder so schön knackig kalt wird. Dann nämlich kann ich mich in eine warme Wolldecke wickeln, mit einem heißen Kakao in der Hand und meinem Lieblingsbuch auf den Knien.
Aktuell ist es noch nicht ganz so weit. Aber bei mir war es heute sehr stürmisch und regnerisch, so dass ich richtig Lust auf meine Yankee Candles hatte. Das schöne an diesen Kerzen ist, neben dem tollen Duft, dass sie einfach irre lange brennen.
Jetzt habe ich gerade drei davon in Gebrauch:
Im Badezimmer duftet Sea Air, ein salziger Meeresduft, der den Raum wunderbar erfrischt.
Im Arbeitszimmer meines Mannes brennt die Duftrichtung Tobacco Flower, eine warme, blumige Duftnote.
In meinem Zimmer habe ich heute Moonbeams On Pumpkins als Tart in der Duftlampe. Das ist ein herrlicher Herbstduft, süß und würzig, der mich an eine wolkenlose Herbstnacht mit viel raschelndem Laub erinnert. Das wärmt mich bei dem Regenwetter da draußen so richtig schön auf.
Natürlich kommt auch das Lesen bei diesem Wetter nicht zu kurz. Aktuell lese ich mal wieder mehrere Bücher parallel, die mir aber alle bis jetzt gut gefallen:
- Die Kreuzträgerin, Teil 3: Heldendämmerung.
- Mord erster Klasse:
Dies ist der dritte Teil der Wells & Wong-Reihe, die stark an Agatha Christies Mord im Orientexpress angelehnt ist. Ich liebe diese Kinderkrimi-Reihe und kann momentan nicht genug davon kriegen.
- Infiziert:
Der erste Teil einer Reihe von Teri Terry. Wenn man vorher nicht weiß, worum es geht, ist der Roman erstmal irritierend, aber gleichzeitig auch faszinierend. Das Buch hat ein sehr hohes Tempo und dadurch eine große Spannung zu bieten.
- Sturmtage:
Ein historischer Roman, der in Texas spielt und an dem ich schon mehrere Wochen lese, weil ich ihn immer wieder ungewollt unterbrechen musste. Leider, denn auch diese Geschichte und besonders die Charaktere mag ich total gerne. Im November möchte ich dieses Buch endlich zuende lesen.
- Der Übergang:
Diese Dystopie kennt wahrscheinlich schon jeder, nur ich habe sie noch nicht gelesen. Der Anfang hat mich gleich gepackt und inzwischen wird es schon etwas gruselig. Mal schauen, ob ich diesen Wälzer dieses Jahr noch beenden kann.
- Der Blackthorncode, Teil 3: Das Geheimnis des letzten Tempelritters
Die ersten beiden Teile fand ich unheimlich toll, weshalb auch der dritte Teil jetzt gelesen wird. Ich habe gerade erst begonnen und es gibt schon den ersten Giftmord. Großartig. :-)
- Secret Fire. Die Entflammten:
Dieses Ebook schlummert schon so lange auf meinem Kindle und kommt nun endlich an die Reihe. Es beginnt schon sehr mysteriös. Für mich passt es toll in den November und ich freue mich bisher, dass ich mich dafür entschieden habe.
Das ist meine aktuelle Leseliste. Was lest ihr denn im Augenblick? Habt ihr euch auch Bücher für die dunkle Jahreszeit ausgesucht oder ist euch das egal?
Hi
AntwortenLöschender Blackthorn-Code ist einfach irre irre toll :) Wir haben halt doch einen sehr ähnlichen Lesegeschmack :)
Liebe Grüße
Nicole
Huhu Nicole!
LöschenJa, das stimmt. Ich bin schon gespannt, wie dir die Galaxy Kids gefallen werden!
Liebe Grüße,
Rubine
Huhu Rubine,
AntwortenLöschengrins, nein du bist nicht die einzige die "Der Übergang" noch nicht gelesen hat. Ich wollte es auch irgendwann mal lesen und freue mich schon drauf zu hören wie es dir gefällt. Duftkerzen finde ich auch toll, aber bei mir ist es meist schlicht Vanille oder Lavendel:-)
Liebe Grüße, Petra
Hallo Petra!
LöschenDas hätte ich nicht gedacht, dass ich doch nicht die Einzige bin. 😀 Inzwischen habe ich schon ein paar Seiten gelesen und finde es bisher richtig gut, aber auch ziemlich gruselig. Mal gucken, wie es weitergeht und ob ich durchhalte.
Ganz liebe Grüße,
Rubine