Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 13. März 2019

Cover Theme Day: House of Ghosts




Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen. Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche geht es um das erste Cover eines Trilogieauftakts.



Diesmal habe ich mich für eine Kinderbuchreihe entschieden, von der ich nicht nur die Cover liebe, sondern auch die Geschichte großartig finde: Der erste Teil von House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis. 
➩Hier geht's zu meiner Rezension.




Und darum geht's: 
Eine Villa zu erben, ist nicht übel. Wenn sich dann aber herausstellt, dass die Bruchbude aussieht, als würde sie jeden Moment einstürzen, ist so eine Erbschaft vielleicht doch kein Glücksfall. Melli wäre lieber in New York geblieben, statt in dieses deutsche Kaff zu ziehen. Aber weil Familie Bower notorisch pleite ist, greifen ihre Eltern die Gelegenheit beim Schopf und ziehen in die alte Villa ein. Melli merkt schon in der ersten Nacht, dass hier irgendwas nicht stimmt. Immer wieder ist ihr schaurig kalt und es kracht und knirscht im Gebälk. Manchmal hört sie sogar ein leises Seufzen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Hotte kommt Melli dem gut gehüteten Geheimnis ihrer Urgroßschwiegercousine Emilie auf die Spur und ist plötzlich mittendrin in einem richtigen Geisterabenteuer!   
(Quelle: www.amazon.de)

4 Kommentare:

  1. Hey Rubine,

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

    Deine Reihe kenne ich nicht, und obwohl ich mir nicht vorstellen konnte je Kinderbücher (ohne dazugehörige Kinder) zu lesen, so muss ich sagen, dass mich sowohl das Cover als auch der Klappentext total ansprechen!

    Ich habe mal geschaut, das Buch gibt es in der Onleihe meines Vertrauens, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rubine,

    schön, dass du auch heute wieder mit dabei bist :)
    Deine heutige Reihe kenne ich bislang noch nicht - glaub ich zumindest.
    Das Cover finde ich schon irgendwie witzig und toll gestaltet, allerdings lese ich eher wenig Kinderbücher. Das ändert sich bestimmt, wenn meine Kinder älter werden ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Rubine :)

    Bisher kannte ich das Buch noch nicht - klingt aber nach einer schönen, witzigen Geschichte. Das merke ich mir mal, vielleicht lese ich es ja doch irgendwann mal :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber ich mag Kinderbücher ja sehr gerne :) Das Cover von "Das verflixte Vermächtnis" hat irgendwie auch etwas, das ich sehr ansprechend finde, es sieht nach einer unterhaltsamen Geschichte aus. Geistergeschichten lese ich zwar eher selten, aber Kinderbücher sind normalerweise nicht "zu gruselig" für mich :D Ich werde mir die Reihe mal genauer anschauen.

    Hab einen tollen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...