Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 27. März 2019

Cover Theme Day: Davor und Danach




Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen. Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche soll es ein braunes Cover sein.



Deshalb habe ich heute für euch dieses wunderschöne braune Cover ausgesucht. Leider gibt es das Buchcover nur als 3D-Version, auf der man den Titel nicht so gut erkennen kann. Deshalb habe ich mich für das Ebook-Cover entschieden, auch wenn das fette, blaue "e book" hier stört.
Ich finde die Farben von "Davor und Danach" total schön und mag es, dass es so glitzert. Die beiden leuchtenden Personen vor dem dunkelbraunen Hintergrund machen auf mich den Eindruck von Licht in der Finsternis, was auch wunderbar zu dem Buchthema passt.
Auch der Inhalt dieser Dystopie konnte mich begeistern.
➩In meiner Rezension könnt ihr nachlesen, warum.




Und darum geht's: 
Was zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie "Die Wolke" oder "Nichts" von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.
  
(Quelle: www.amazon.de)

9 Kommentare:

  1. Huhu Rubine,

    danke für Deinen Besuch bei mir.

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich bin für Dystopien fast immer zu haben. Cover wie Klappentext gefallen mir sehr gut! Die Buchausgabe gefällt mir auch sehr mit der Schrift am Schnitt.

    Mal schauen ob unsere Onleihe den mal rein bekommt, dann stell ich mich an ;-)

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lari,
      leider sieht das mit der Schrift auf dem Foto nur so aus, als sei sie auf dem Schnitt. Siebist aber nur auf dem Umschlag, der das Buch umhüllt. Aber macht ja nix, wenn der Inhalt gefällt.
      LG, Rubine

      Löschen
  2. Hallo Rubine,
    dein Buch klingt richtig toll. Sowohl das Cover als auch der Klappentext gefallen mir gut. Das Thema Klimawandel ist jetzt gerade, ja ziemlich aktuell und auch die Wasserknappheit klingt interessant. Deshalb würde ich es gerne lesen.

    Mein Beitrag
    https://vikkysbuecherwelt.blogspot.com/2019/03/cover-theme-day-85.html

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vikky,
      der Schwerpunkt liegt allerdings stark auf den Personen und weniger auf dem Weltenbau. Deshalb ist Wasserknappheit z. B. zwar die Ausgangssituation, wird aber nicht weiter thematisiert. Aber es ist trotzdem ein tolles Buch.
      LG, Rubine

      Löschen
  3. Huhu,

    das habe ich noch ungelesen zu Hause stehen. Das Cover ist echt gut gemacht und fällt mir sehr gut. Ich bin auf das Buch gespannt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/27/cover-theme-day-72-braunes-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rubine,

    dein heutiges Buch ist gestern bei mir eingezogen, nachdem ich es gegen ein anderes Buch tauschen konnte. Ich finde, es hört sich super interessant an. Gelesen habe ich es natürlich leider noch nicht.
    Das Cover bzw. die gesamte Buchgestaltung finde ich allerdings auch total toll.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich sehr gespannt, wie es dir gefallen wird!!

      Löschen
  5. Guten Abend!

    Dein Buch ist mir schon auf einem anderen Blog begegnet und die Gestaltung hat mich sehr angesprochen :) Und es scheint auch gut zum Inhalt zu passen, was ich immer schön finde. Da ich die Inhaltsangabe ebenfalls interessant fand, habe ich das Buch auf meine Wunschliste gesetzt; toll, dass es dir gefallen hat.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rubine :)

    Ich komme leider erst jetzt zu meinem Gegenbesuch.
    Das Buch kenne ich vom sehen her, hatte es in der Buchhandlung auch schon mal in der Hand. Von der Thematik her finde ich es ansprechend, auch vom Cover - aber irgendwie reizt es mich gerade trotzdem nicht so. Aber gut, es läuft mir ja nicht weg ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...