Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 16. März 2019

Currently Reading #03/2019



Bisher bin ich diesen Monat echt lesefaul. Schon die Hälfte ist rum und ich konnte erst zwei Bücher beenden. Das liegt vor allem daran, dass ich in der ersten Monatshälfte ein paar Geburtstage zu feiern hatte, aber auch am Computerspiel Bless Online, das mich derzeit fesselt. Da geht schon mal die ein oder andere Stunde vor dem PC dahin. Trotzdem habe ich mir natürlich auch im März einige Bücher vorgenommen, die ich euch gern zeigen möchte.


Aktuelle Lieblingslektüre:

Codex Alera 2: Im Schatten des Fürsten (Jim Butcher)
Aktuelle Seite: 99 / 638
So beginnt der nächste Satz:
"In diesem Augenblick begrifft Tavi eine entsetzliche Wahrheit."
Leseeindruck: Den ersten Teil dieser Reihe habe ich vor langer Zeit schon verschlungen. Endlich kann ich jetzt weiterlesen und die Geschichte hat mich auch sofort wieder eingefangen. Jim Butcher schreibt einfach total spannend und erfindet Charaktere, mit denen man mitfiebern kann


Weitere Bücher, die ich gerade lese:

Ritt in die Freiheit (Judith Pella)
Aktuelle Seite: 97 / 556
So beginnt der nächste Satz:
"Die Outlaws zogen nach Nordwesten."
Leseeindruck: Dies ist der erste Teil der Texas-Lady-Reihe. Bisher konnte es mich noch nicht so ganz packen, auch wenn es sich gut lesen lässt. Deshalb habe ich es nun erstmal hintenan gestellt, d.h. ich werde es wohl in den nächsten Monat schieben.


Witchmark. Die Spur der Toten (C. L. Polk)
Aktuelle Seite: 157 /382
So beginnt der nächste Satz:
"Ich stelle die Kaffeemaschine an, Dr Singer."
Leseeindruck: Ich tue mich schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Die Hauptfigur ist mir zu feige und ich hatte mehr Spannung und Grusel erwartet. Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte mehr Fahrt aufnimmt.
 




Außerdem höre ich immer noch das Hörbuch zum zweiten Teil der Mistborn-Reihe von Brandon Sanderson. Ich bin jetzt fast am Ende und es ist gerade richtig spannend. Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und Detlef Bierstedt macht hier einen großartigen Job.
Als nächstes Hörbuch steht bei mir Die Verlobten des Winters auf dem Plan, auf das ich mich auch schon riesig freue. Dies ist der erste Teil der Spiegelreisenden-Reihe und wurde von Laura Maire eingesprochen, die ich als Sprecherin sehr schätze. Ich bin schon echt gespannt auf die Reihe.




Bereits beendet habe ich diesen Monat:

➩ Goldschatz von Ingrid Noll
➩ Gefährliche Zuflucht von Terri Blackstock




Das sind die Bücher, die ich gerade lese. Neu dazu gekommen sind diesen Monat Apollo 11 und Tödliches Spiel in Hongkong aus der Wells & Wong Reihe. Diese beiden Titel werde ich auf jeden Fall noch im März verschlingen und freue mich schon darauf, mit Hazel und Daisy nach China zu reisen.


Für den April habe ich auch schon einiges auf dem Wunschzettel. Das geht euch bestimmt nicht anders. Ich möchte auch gerne das ein oder andere Buch noch von meinem SUB erlösen und ein Buch für die Motto Challenge auswählen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Dann immer her damit! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...