Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 4. April 2019

Top Ten Thursday #4/2019




Diese schöne Aktion stammt von Weltenwanderer
Jeden Donnerstag gibt es hier eine Aufgabe aus der Bücherwelt zu lösen. Diese Woche geht es um Titel, die einen Vornamen beinhalten. In meinen Bücherregalen habe ich die folgenden Exemplare gefunden:




Die drei Leben der Tomomi Ishikawa (Benjamin Constable)

Amber (Kathleen Windsor)

Livia: Ein fantastischer Märchen-Roman (Friedrich Hechelmann)

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert (Judith Rossell)

Eona - Drachentochter (Alison Goodman)





Die zwei Leben der Florence Grace (Tracy Rees)






13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rubine :)

    Vom sehen her kenne ich ein paar der Titel, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. "Cat & Cole" habe ich noch auf meiner Leseliste stehen. "Eona" und "Aralorn" sehen interessant aus, die werde ich mir mal näher anschauen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Leider kenne ich von der Auswahl heute kein Buch bzw "Cat & Cole" hab ich schon des öfteren auf Instgram gesehen und befindet sich von daher auf meiner WuL =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/04/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubine,

    "Cat & Cole" springt mich von deiner Liste sofort an. Das Buch möchte in nächster Zeit von mir gelesen werden und wartet schon viel zu lang am SuB auf mich.

    Mit Flavia habe ich auch schon mal Bekanntschaft gemacht. Ein höchst verstörendes Mädel - aber charmant!

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Anja - Bambinis Bücherzauber4. April 2019 um 09:17

    Guten Morgen,

    mit Cat und Cole haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Das Buch fand ich damals super. Nun erscheint ja bald endlich die Fortsetzung.

    Eona kenne ich vom Cover, die restlichen Bücher sehe ich gerade zum ersten Mal.

    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rubine, :)
    wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit und zwar mit Eona. :) Ein tolles Buch. :)
    Ansonsten kenne ich einige der Bücher nur vom Sehen, unter anderem Die drei Leben der Tomomi Ishikawa, Flavia de Luce und Cat & Cole. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Rubine,

    ein paar der Bücher kenn ich vom Sehen (Cat & Cole und Arlo Finch), von Flavia de Luce hab ich den ersten Teil gelesen, aber das war nicht meins. Die anderen sagen mir aber überhaupt nichts.


    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Rubine,

    wir haben mit "Cat & Cole" heute eine Gemeinsamkeit. *-* Ich fand das Buch wirklich sehr spannend, ein wenig brutal, aber total an die Seiten fesselnd. Wirst du die Reihe weiterverfolgen?

    Ansonsten habe ich von den Büchern auf deiner Liste noch kein weiteres gelesen. Aralorn würde mich jedoch noch sehr interessieren. Das Cover hat mich jetzt direkt angesprochen. =) Ich werde es mir wohl näher ansehen gehen müssen!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ja, ich will Cat & Cole auf jeden Fall weiterlesen. Mir hatte es auch unheimlich gut gefallen und es gab ja zum Schluss auch noch viele offene Fragen.
      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja auch eine schöne, bunt gemischte Liste zusammen bekommen :)

    Gelesen hab ich davon nur "Stella Montgomery", das fand ich ganz nett, aber weiterlesen möchte ich die Fortsetzungen nicht, dafür hats mich nicht genug gepackt.
    Und die "Flavia" Reihe, davon bin ich ja ein großer Fan <3

    "Cat & Cole" hab ich auf meiner Wunschliste, möchte ich unbedingt lesen, da jeder so begeistert ist. Allerdings warte ich da noch auf die weiteren Bände.
    Und das Cover von "Arlo Finch" ist mir schon oft aufgefallen - zum lesen reizt es mich zwar nicht so, aber das Cover finde ich total schön <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber von der "Flavia de Luce"-Reihe kenne ich zwei Bände, die mir sehr gut gefallen haben, und ein weiteres Buch steht noch ungelesen bei mir im Regal.
    "Cat & Cole", "Arlo Finch" sowie "Stella Montgomery..." habe ich auf der Wunschliste; "Amber" und "Livia" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, komme ich jetzt erst dazu mir mal die anderen Listen anzuschauen. Flavia de Luca kenne ich und Eona Drachentochter liegt noch auf dem Stapel ungelesener Bücher. Was mich richtig anspricht, alleine schon vom Cover her. Ist das Buch von Judith Rossel. Erstaunlich, dass es so wenige Überschneidungen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich liebe ja die Serie um Stella Montgomery. Ich finde, sie hat eine tolle Atmosphäre und ihren ganz eigenen Charme. Und ich stimme dir zu: Das Cover ist echt wunderschön!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  11. Hallo Rubine,

    da hast du aber schöne Cover gefunden! Mir fällt bei der Aufgabe direkt Harry Potter ein :)
    Die Cover von "Cat & Cole" und "Eona" sprechen mich auf Anhieb an.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...