Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Dienstag, 23. April 2019

Gemeinsam lesen: Die einzige Hoffnung




Heute ist wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher. Auch in dieser Woche gibt es wieder vier Fragen zum aktuellen Lesestatus zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade 
"Die einzige Hoffnung: Cape Refuge-Reihe Band 2" 
von Terri Blackstock. 

Mein Exemplar ist ein Taschenbuch und ich bin aktuell auf Seite 15 von 384.





Und darum geht es:

"Bei einem Einsatz fährt Cade, der tiefgläubige Polizeichef von Cape Refuge, einen Fußgänger an. Im Krankenhaus stellen die Ärzte fest, dass der Unbekannte vor dem Unfall angeschossen wurde. Ein Mord- oder Selbstmordversuch? Trotz Not-OP stirbt der Mann und Cade macht sich schwere Vorwürfe. Hätte er ihn retten können? Und dann ist Cade am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Doch niemand scheint sich ernsthaft Sorgen zu machen, stattdessen findet man sein Verschwinden verdächtig. Blair Owens, eine Freundin Cades, ist von seiner Unschuld überzeugt und macht sich allein auf die Suche. Dadurch wird sie auch mit Cades Glauben, den sie selbst ablehnt, konfrontiert. Kann sein Gott ihr helfen, ihn zu finden?
(Quelle: www.boas-verlag.de)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Soll das ein Aprilscherz sein?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja gerade erst mit dem Lesen begonnen, deshalb kann ich noch nicht so viel zu diesem Teil sagen. Der erste Band der Reihe konnte mich aber total begeistern, deshalb sind meine Erwartungen recht hoch. Meine Rezension zu Band 1 könnt ihr hier nachlesen.


4. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, welches als Serie erscheint, welches würdest du verfilmen?

Da würde ich mir die Reihe um das Rad der Zeit von Robert Jordan und Brandon Sanderson als Serie wünschen. 

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Rubine,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und direkt als Leserin hiergeblieben, weil er mir so gut gefällt.

    Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aurelia,

      das freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. 😀 Ich werde dich direkt auch mal besuchen.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Hey Rubine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre aber auch nicht unbedingt meins. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass es deine Erwartungen erfüllen kann :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...