Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 7. August 2019

Cover Theme Day: Davor und Danach




Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen. Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche soll es ein Cover-Titel sein, der in Druckbuchstaben geschrieben ist.



Diese Aufgabe fand ich heute nicht allzu schwer. Mit einem Blick in mein Bücherregal war ich wirklich überrascht, wie viele Titel in Druckbuchstaben gedruckt werden. Deshalb mag ich auch den Cover Theme Day so, weil ich immer wieder neue Details bei meinen älteren Büchern entdecken kann.
Für heute habe ich mir ein Buch ausgesucht, das noch gar nicht so alt ist und das ich sehr mag. Der Titel steht zwar nicht direkt auf dem Cover, sondern auf der Seite, aber ich hoffe, es zählt trotzdem: 



Ich lese ja sehr gerne Endzeitromane und Davor und Danach fand ich sehr aktuell. Mir hat auch der Schreibstil gefallen, der hier besonders ist und die Psyche der Hauptfigur in den Vordergrund stellt. Das gelingt anderen Büchern oft nur in Tagebuch-Form, aber hier schafft es Nicky Singer auf andere Weise.
Mehr erfahrt ihr auch in meiner Rezension.

Und darum geht's: 
Was zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit? Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt, in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?

Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher „Die Wolke“ oder „Nichts“ von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.
  


Ich bin schon sehr gespannt, welches Cover ihr euch heute ausgesucht habt!

10 Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Das Buch habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen. Ich fand die Idee, den Titel auf die Seite zu schreiben, wirklich originell. Und das Cover selbst gefällt mir auch ganz gut :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt, wenn du es liest. Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die auch zwischen den Zeilen viel zu sagen haz.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch sieht erstmal wunderschön aus. Der Text hat mich auch direkt überzeugt und ist umgehend auf meine Wunschliste gewandert. :) Ich denke auch, dass es dort nicht lange bleiben wird.
    Die Thematik ist einfach genial.

    Lieben Gruß
    Eva
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner WuLi, da ich das Thema sehr interessant finde. Deine Rezi hat mich nochmal darin bestärkt, dieses Buch zu lesen.

    LG Vikky von Vikky's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Das Buch habe ich tatsächlich gelesen. Leider konnte es mich so gar nicht begeistern.

    Ich fand es langweilig und überhaupt nicht berührend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/07/cover-theme-day-65-ein-cover-in-druckbuchstaben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!

    Dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich bin vor allem durch die ungewöhnliche Gestaltung darauf aufmerksam geworden, aber die ganzen positiven Rezensionen machen auch wirklich neugierig. Schön, dass das Buch dir auch gefallen hat.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rubine,

    schön, dass du wieder mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch subbt bei mir bislang - ich liebe auch Endzeitstorys und Dystopien.
    Das Cover bzw. die komplette Buchgestaltung gefällt mir unheimlich gut.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    definitv eines der schönsten Cover derzeit ♥ mir gefällt es einfach total gut. Schon in der Vorschau habe ich es angeschwärmt *lacht* :D Gibt ja selten Bücher mit solchen Wendecover. Mutig und toll.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      mir gefällt das Cover auch unheimlich gut. Es glitzert auch total toll im Regal. 😀

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...