Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 2. September 2018

Neuzugänge im August



Dreizehn wunderbare neue Bücher sind bei mir im August eingezogen. Zum einen waren das noch verspätete Geburtstagsgeschenke sowie Bücher aus einem Tauschpaket und natürlich auch das ein oder andere Rezensionsexemplar.


Besonders gefreut habe ich mich über einen Haufen christlicher Bücher, die über ein Tauschpaket den Weg in mein Regal gefunden haben. Einige davon sind zwar schon älter, aber natürlich immer noch sehr lesenswert. 





Zwei Bücher stammen aus dem Königskinder-Verlag. Vor allem auf "Café Morelli" freue ich mich sehr, da ich von diesem Autor "Milchmädchen" gelesen habe und sehr mochte. Aber auch "Der Gesang der Nachtigall" hört sich total toll an, irgendwie mysteriös und spannend.





Außerdem habe ich vier neue Kinderbücher bekommen und bereits auch schon gelesen bzw. auf diesem Blog rezensiert. Schaut dort gerne mal vorbei, wenn ihr wissen wollt, wie sie mir gefallen haben: 

Rezension "Tiergeister AG"
Rezension "Familie Sargnagel"
Rezension "Als Larson das Glück wiederfand"
Rezension "Der Welten-Express"




Schließlich ist noch das neue Buch von Ursula Poznanski, "Thalamus", bei mir eingezogen. Von dieser Autorin kenne ich schon ein paar Bücher, sowohl die Jugendbücher als auch ihre Krimi-Reihe, die mir gut gefallen. Deshalb musste ich natürlich auch hier zuschlagen.



Das Cover von "Thalamus" gefällt mir echt richtig, richtig gut, obwohl ich anfangs dachte, dass es sich um eine Qualle im Meer handelt. Aber dazu würde der Titel ja nicht mehr passen. ;-)

Das waren sie also, meine neuen Errungenschaften. Welche Bücher sind denn bei euch im August neu eingezogen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...