Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Dienstag, 4. September 2018

[Rezension] Teestunde mit Todesfall: Der zweite Fall für Wells & Wong




Infos zum Buch
Autor: Robin Stevens
Verlag: Knesebeck Verlag
Seiten: 288
ISBN: 978-3-86873-908-4
erschienen am: 16.02.2017
Preis: 15,00 € als Hardcover
Hier könnt ihr das Buch erwerben






Hazel besucht Daisy an ihrem Geburtstag zu Hause. Ihre Freundin lebt mit ihrer Familie auf einem riesigen Anwesen, inklusive Wald und Teich. An eine Gouvernante wurde auch gedacht und Freundinnen aus dem Internat eingeladen. Doch ganz so lustig, wie Daisy sich ihre Feier vorgestellt hat, wird es dann doch nicht… 


Hazel merkt schnell, dass in Daisys Familie etwas nicht stimmt und fühlt sich ziemlich unwohl. Eigentlich möchte sie lieber nach Hause. Und während die Kinder noch versuchen, die schlechte Stimmung zwischen den Erwachsenen zu ignorieren, gibt es plötzlich einen Todesfall. Ob es ein Unglück war oder gar ein Mord, dass will die Detektei Wells & Wong natürlich herausfinden!

Wie schon in Band 1 hat mich der Jugendkrimi wieder sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe mich auch total darauf gefreut, die beiden ungleichen Mädels wiederzutreffen. Der Todesfall ist sogar noch heikler als der erste, denn er geschieht mitten im Heim von Daisy und unter ihrer Familie. Die arme Daisy muss hier einiges ertragen, bevor es zur Auflösung kommt.

Der Fall ist verzwickt und spannend. Ich war lange Zeit auf der falschen Spur und das Ende hat mich überrascht. Es hat mir viel Spaß gemacht, hier mitzurätseln. Immer wieder werden flasche Fährten gelegt und wie im ersten Teil auch, Verdächtige notiert und wieder ausgeschlossen. Für alle Fans von Flavia de Luce oder Agatha Christies Krimis ein absolutes Muss!


Reihenübersicht
- Band 1: Mord ist nichts für junge Damen - Band 2: Teestunde mit Todesfall
- Band 3: Mord erster Klasse
- Band 4: Feuerwerk mit Todesfolge
- Band 5: Mord unterm Mistelzweig (erscheint im September 2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...