Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 8. September 2018

Monatsrückblick August




Es ist wieder Zeit für meinen Monatsrückblick. Im August waren bei mir wieder einige sehr gute Bücher dabei, aber leider auch eines, was ich abbrechen musste.


Gelesene Bücher: 
9 Bücher - davon 6 Ebooks und 3 Hardcover.
Insgesamt waren das 2.136 Seiten (ca. 69 Seiten pro Tag).

Genres:

Kinderbuch: 7
Bilderbuch: 1
Jugendfantasy:1

Hörbuch: 2


Bereiste Länder: Deutschland, Ägypten, England


Neuzugänge: ➱ 13 Bücher
 
Dieser Beitrag hat euch am meisten interessiert: ➱ Monatsrückblick Juli
 

Eure beliebteste Rezension: ➱ Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

Bewertung:
Monatsdurchschnitt: 4,20 Sterne


 
Abgebrochen:
 Tochter des Nils
 
 
3 Sterne:
➱ Caldera. Die Wächter des Dschungels
➱ Der Welten-Express
 
 
4 Sterne:
➱ Die Prophezeiung des magischen Steins
➱ Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire
➱ Familie Sargnagel
Hörbuch: Gefährlicher Erfolg (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 17)



5 Sterne:
➱ Teestunde mit Todesfall: Der zweite Fall für Wells & Wong
➱ Als Larson das Glück wiederfand
➱ Tiergeister AG - Achtung, gruselig! 
Hörbuch: Die Charité. Hoffnung und Schicksal  



Dass ich das Kinderbuch "Tochter des Nils" abgebrochen habe, lag einfach daran, dass mich die Geschichte im Verlauf nicht mehr interessiert hat. Es gab zwar viele Verwicklungen, aber dennoch war es durchschaubar und nicht spannend genug. Auf das letzte Viertel des Buches hatte ich dann einfach keine Lust mehr.

Ich wünsche euch einen guten Lese-Start in den September, mit vielen tollen Neuerscheinungen!

Liebe Grüße,
eure Rubine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...