Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 13. Januar 2019

Currently Reading #01/2019



Es regnet und regnet und regnet. Also: Beste Lesezeit! Welche Bücher gerade auf meiner Januar-Liste stehen und wie sie mir bisher gefallen, das erfahrt ihr jetzt ...


Aktuelle Lieblingslektüre:

Als wir unsterblich waren (Charlotte Roth)
Aktuelle Seite: 248 / 576
So beginnt der nächste Satz:
"Kaum war das Brot rationiert, schnellten die Preise für Kartoffeln in astronomische Höhen."
Leseeindruck: Diese Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Die Gegenwartsebene spielt 1989 und beginnt an dem Tag, an dem die Mauer in Berlin fällt. Die Vergangenheit spielt zu Beginn des Ersten Weltkriegs, 1914.
Beide Erzählstränge sind total interessant und spannend geschrieben. Bis jetzt weiß ich noch nicht wirklich, wie sie zusammenhängen, habe aber schon eine Ahnung. Eine ereignisreiche Zeit deutscher Geschichte mit tollen Charakteren, die mich bisher absolut fesseln kann.


Weitere Bücher, die ich gerade lese:

Das Rad der Zeit - Das Original 1 (Robert Jordan)
Aktuelle Seite: 385 / 896
So beginnt der nächste Satz:
"Als er seine Entscheidung getroffen hatte, verlor er keine Zeit mehr, sondern hob seine Axt auf und setzte sich in Marsch."
Leseeindruck: Von allen Fantasyromanen, die ich kenne, kommt es dem Herrn der Ringe bisher am nächsten. Ich liebe es!

Fabelheim, Bd. 1 (Brandon Mull)
Aktuelle Seite: 237 / 348
So beginnt der nächste Satz:
"Dann kannst du bis zu einem gewissen Grad meinen Geisteszustand als Huhn nachvollziehen."
Leseeindruck: Fantasie- und geheimnisvoll, spannend, aufregend und märchenhaft. Macht richtig Spaß.

Alia - Der magische Zirkel. Band 1 (C.M. Spoerri)
Aktuelle Seite: 252 / 383
So beginnt der nächste Satz:
"Der Regen hört langsam auf, trotzdem ordnet Xenos an, dass wir einen weiteren Tag in der Höhle bleiben, um unsere Vorräte aufzufrischen und unser Gepäck vollständig trocknen zu lassen."
Leseeindruck: Puh, es zieht sich. Ich fiebere einfach nicht mit den Charakteren mit und finde es manchmal etwas unlogisch.

Ein Affe an der Angel (Jonny Bauer)
Aktuelle Seite: 93 / 130
So beginnt der nächste Satz:
"Es war noch nicht allzu spät, aber schon dunkel."
Leseeindruck: Auch hier eher durchwachsen. Mehrere kurze Geschichten, die mich aber bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnten.



Bereits beendet:

No time to eat (Sarah Tschernigow)
Hier geht's zur Rezension.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...