Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 3. Januar 2019

Top Ten Thursday #01/2019





Diese schöne Aktion stammt von Weltenwanderer und heute ist das Thema "Deine besten 10 Buch Highlights aus 2018". Das war ziemlich schwer, da ich doch einige sehr gute Bücher in 2018 dabei hatte. Mich auf die Top Ten zu beschränken, ist schon eine Herausforderung, der ich mich aber gerne gestellt habe. 




Platz 10) House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis



Platz 9) Milchmädchen



Platz 8) Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert



Platz 7) Cat & Cole: Die letzte Generation



Platz 6) Das Jahrhundertversprechen



Platz 5) Scarlett. Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie



Platz 4) Verloren in Eis und Schnee



Platz 3) Schwerelos: Mit Leichtigkeit durchs Leben.



Platz 2) Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten


Platz 1) Eine Geschichte der Zitrone



Diese zehn Bücher standen 2018 bei mir ganz hoch im Kurs und ich möchte sie auch alle gerne nochmal lesen, wenn die Zeit es zulässt.
Kennt ihr eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

6 Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher nur Cat & Cole, gelesen habe ich das aber leider auch noch nicht. Es steht aber auf meiner Liste für dieses Jahr ;)
    Die anderen schaue ich mir mal genauer an, vielleicht ist ja was für mich dabei :)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :D
    Andrea
    Meine Highlights aus 2018

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Also, Richard Dübell hat bei mir damals mit "Allerheiligen" so wenig punkten können, dass ich mich an kein Buch mehr von ihm ranwagen werde *lach* :D

    "Milchmädchen" sieht aber mal obersüß aus - das muss ich auschecken!

    Hier geht es zu unseren Highlights 2018!

    Alles Liebe,
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubine und Frohes Neues Jahr!

    Oh, da kenne ich nicht viel von deiner Liste! Nur Stella Montgomery hab ich gelesen, das fand ich ganz nett, aber herausragend leider nicht.
    Dafür fand ich "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" sehr sehr gut!!! Heute hab ich ja den zweiten Teil auf meiner Liste, der war ganz anders aufgebaut, aber trotzdem wirklich beeindruckend!

    Ansonsten sagen mir die Titel leider nicht viel, bis auf Cat & Cole, da schwärmen ja viele davon und ich hab es auch auf meiner Wunschliste stehen :D

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Lesejahr!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rubine,

    ich hoffe, du bist gut im neuen Jahr angekommen!

    Wow! "Eine Geschichte der Zitrone" hat es bei dir sogar auf Platz 1 geschafft. Ich mochte das Buch auch sehr gern, doch für die Top Ten hat's dann doch nicht gereicht.

    "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" fand ich übrigens auch toll. Ich mochte es total, wie Becky Chambers mit stereotypen Rollen spielt und unsere Vorstellung einer Gesellschaft auf den Kopf stellt.

    "Cat & Cole" wartet am SuB auf mich. Das Buch werde ich mir bald schnappen, weil der Teil 2 schon in Anmarsch ist.

    Liebe Grüße & schönes Lesejahr 2019,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    es ist ja auch schön, dass du so viele gute Bücher hattest, dass dir die Entscheidung schwer gefallen ist :)
    Ich habe tatsächlich noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten", "Scarlett", "Das Jahrhundertversprechen", "Cat & Cole" und "Milchmädchen" stehen auf meiner Wunschliste. "Verloren in Eis und Schnee" sowie "Eine Geschichte der Zitrone" sehen auch sehr interessant aus und diese Bücher werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Hab ein tolles (Lese-)Jahr und eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Von deiner Liste habe ich nur das Becky Chambers Buch gelesen (auch letztes Jahr), aber ich war nicht so ganz überzeugt. Ich fand vieles interessant, aber die Story kam mir irgendwie etwas zu zerstückelt daher. Bin trotzdem sehr gespannt auf den dritten Teil, weil der mich schon vom Thema her fasziniert!
    Hier geht es zu meinen Top 10 2018

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...