Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 9. Dezember 2018

Ausgelesen


Hallo meine Lieben! In den letzten Tagen konnte ich drei Bücher beenden, die ich im November begonnen hatte: Infiziert, Sturmtage und Secret Fire. Alle drei möchte ich euch hier kurz vorstellen, denn sie haben mir wirklich gut gefallen.
Leider musste ich im November auch ein Buch abbrechen: Der Übergang von Justin Cronin. Ich hatte es ja schon befürchtet, aber es war mir einfach zu unheimlich und ich mochte es nicht weiterlesen,obwohl es sehr gut geschrieben ist. Der Inhalt war aber leider nicht meins.



Sehr gefesselt hat mich dagegen das Buch "Secret Fire". Es war eine richtige Leseüberraschung für mich, denn ich hatte von der Beschreibung her nicht viel erwartet. Aber es war durchweg spannend und toll geschrieben. Ich mochte die Protagonisten Sacha und Taylor sehr, dass sie so unterschiedlich waren und ihr Schicksal trotzdem miteinander verwoben war. Leider klärt sich das Geheimnis um Sachas Fluch nicht komplett auf, da es noch einen zweiten Teil gibt. Das Ende war etwas plötzlich.


Ebenfalls ein erster Teil einer Reihe war "Infiziert" von Teri Terry. Mir hat besonders der Start der Story gefallen, da die Ereignisse Schlag auf Schlag passierten. Durch die zwei verschiedenen Perspektiven, in denen das Buch geschrieben ist, hat es ein sehr hohes Tempo. In der Mitte des Buches nimmt dieses Tempo dann etwas ab, aber es bleibt immer noch spannend. Ich habe das Buch daher auch schnell und gerne gelesen, obwohl das Thema mir nicht ganz so lag. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen will.


Und dann habe ich noch Sturmtage ausgelesen, das ich schon vor Monaten begonnen hatte. Immer wieder musste ich es unterbrechen, weil andere Bücher dazwischen kamen. Aber jedesmal habe ich mich auch aufs Weiterlesen gefreut. Denn "Sturmtage" erzählt eine wirklich interessante Familiengeschichte von zwei Zwillingen, die nach ihrer Geburt getrennt werden und erstmal nichts voneinander wissen. Die Figuren in dieser Geschichte handeln alle durchweg authentisch, was mich sehr gefreut hat.
Nebenbei gibt es noch ein wenig Farmalltag, einige Intrigen, Dinosaurierknochen und etwas Ölindustrie. Für alle, die gerne historische Romane lesen, eine absolute Leseempfehlung von mir. 




Für die Weihnachtszeit habe ich mir jetzt die nächsten Bücher bereit gelegt und mir vorgenommen, es entspannt anzugehen. Mit dabei ist auf jeden Fall was fürs Herz (Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum), was zum Miträtseln (Hercule Poirots Weihnachten) und was zum Lachen (Du spinnst wohl!).


Was sind denn eure Weihnachtsbücher für dieses Jahr?


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Rubine,
    von der Autorin Teri Terry habe ich mittlerweile schon so viel Gutes gehört. Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, möchte das aber unbedingt mal nachholen. Es freut mich, dass dir ihr Reihenauftakt Infiziert dann auch ganz gut gefallen hat.

    Du fragst, welche weihnachtlichen Bücher ich in diesem Jahr gelesen habe/lesen werde. Ich bin mir nicht sicher, ob zu den diesjährigen Weihnachtsbüchern bis Ende des Jahres noch das ein oder andere hinzukommen wird. Vermutlich nicht. Ich habe drei Weihnachtsbücher gelesen. Mein Highlight darunter war auf jeden Fall Das letzte Schaf von Ulrich Hub. Das war so süß und so schön und so niedlich und ... ich kanns dir einfach nur empfehlen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...