Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Cover Theme Day #14/2018



Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.  
Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche soll es ein Cover sein, auf dem eine männliche Person abgebildet ist.



Da hatte ich natürlich einiges an Auswahl. Ich habe mich schließlich für einen christlichen Roman entschieden, den wahrscheinlich noch nicht viele von euch kennen, dessen Autorin aber zu meinen absoluten Lieblingen gehört: Lynn Austin. Ihre Bücher sind immer sehr intensiv, spannend und zu Herzen gehend. "Hüter des Erbes" gehört zu einer Reihe, die sich mit dem jüdischen Volk beschäftigt, als es nach Babylon verschleppt wurde. Wer also gerne historische Romane aus exotischen Ländern liest, ist hier genau richtig.


Quelle: francke Verlag


Und darum geht's: 
Susa, Persien, im Jahr 473 v. Chr.: 

König Xerxes gibt den Befehl, alle Juden in seinem Herrschaftsbereich töten zu lassen. Esra, bislang ein friedfertiger Gelehrter in Babylon, wird mit einem Mal zum Anführer im Überlebenskampf des jüdischen Volkes. In einer Zeit voller gewaltiger Wagnisse findet er in Deborah eine Seelenfreundin und die Liebe seines Lebens. 
Als König Artaxerxes den babylonischen Juden die Rückkehr nach Jerusalem erlaubt, scheint für Esra und Deborah ein Traum wahr zu werden. Doch das neue Leben bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich ....  
(Quelle: francke Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...