Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 19. Oktober 2018

Lesewoche #08/2018




Heute gibt es endlich mal wieder einen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten: 


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Im Augenblick plätschert es so dahin. Auch, wenn viele gute Bücher auf meiner Leseliste stehen, habe ich gerade so viele andere Dinge im Kopf, die mir die Konzentration rauben. Da muss ich dann öfter einen Abschnitt nochmal lesen, weil ich merke, dass ich der Geschichte gar nicht gefolgt bin, sondern über etwas ganz anderes nachgedacht habe. Das ist dann manchmal etwas mühsam und es geht nur langsam voran.


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei? 


Auf meiner Leseliste befinden sich aktuell drei Bücher: Infiziert von Teri Terry, Die Fischerkinder 2 von Melissa C. Feurer und der zweite Teil von Adrian Pallmers magischen Abenteuern.


Infiziert habe ich gerade erst begonnen, aber der Start ist schon sehr spannend und rasant. Da ich noch nie etwas von Teri Terry habe, bin ich sehr neugierig auf das Buch, ob es mir bis zum Schluss gefallen wird.
Das Band des Mykerinos habe ich fast beendet. Es war nicht so spannend wie der erste Teil, aber das große Finale kommt ja erst noch.
Im Auge des Sturms beginnt genau da, wo der erste Band aufhört, und man ist wieder gleich mitten drin im Geschehen. Hier fiebere ich total mit den Charakteren mit und hoffe sehr, dass sie ihren Freund aus der Gefangenschaft befreien können.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Wenn ihr gerne Hörbücher hört, dann ist dieser Artikel von mir genau richtig für euch:

Hörbuch-Neuheiten im Oktober


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ein Buch, das ich schon letztes Jahr lesen wollte, steht jetzt endlich auf meinem Plan: Der Übergang von Justin Cronin. Ich habe es mir extra für die dunkle Jahreszeit aufgehoben und denke auch, dass ich einige Zeit daran lesen werde, da es ja ein ziemlicher Wälzer ist.



In den letzten zwei Monaten des Jahres werde ich mich außerdem wieder verstärkt um meinen SUB kümmern. Jetzt sind endlich mal ein paar Bücher dran, auf die ich mich schon so lange freue.

 
5. Warst du auf der Frankfurter Buchmesse oder gehörst du zu den Daheimgebliebenen?  

Nein, ich war nicht auf der Buchmesse. Aber ich bin gespannt, wie es euch gefallen hat! Berichtet mir gerne in den Kommentaren, was ihr erlebt und wen ihr alles getroffen habt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...