Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 4. Oktober 2018

[Rezension] Operation Nautilus



Infos zum Buch
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: dotbooks Verlag
Seiten: ca. 156
ISBN: eBook 9783961484652
erschienen am: 21. Juni 2018
Preis: 3,99 € als Ebook
Hier könnt ihr das Ebook erwerben





"Kapitän Nemos Kinder" hieß die schon etwas ältere Kinderbuchserie von Wolfgang Hohlbein, die unter dem Namen "Operation Nautilus" beim Ueberreuter Verlag neu aufgelegt wurde. Inzwischen ist auch diese nicht mehr erhältlich. Dafür gibt es die Serie nun brandneu als Ebook für kleines Geld zu erwerben! Ich habe inzwischen die ersten beiden Bände gelesen und sie haben mir so gut gefallen, dass ich euch diese Reihe einmal vorstellen möchte… 


Wie der Name schon vermuten lässt, geht es um spannende Unterwasserabenteuer. Wir befinden uns im England des Jahres 1913 und Mike wird überraschend zu einer Schiffsreise eingeladen. Es stellt sich heraus, dass er eine geheime Insel geerbt hat! Doch er ist nicht der einzige, der davon weiß. Die Verfolger sind ihm schon auf der Spur.

Im zweiten Teil geht es dann auf die Suche nach der sagenumwobenen, versunkenen Stadt Atlantis. Auch hier sind wieder Mike und seine Freunde mit dabei, die die Erwachsenen vor so manchem Unglück bewahren. Es sind alles unterschiedliche Charaktere, mit denen man sich gut identifizieren kann. Dabei sind nicht alle nur nett; es sind auch Figuren dabei, die man nicht mögen darf, sowohl unter den Kindern als auch unter den Erwachsenen. 

Besonders gut haben mir aber die Abenteuer an sich und die viele Action gefallen. Es geht wirklich Schlag auf Schlag, aber immer unterbrochen von kleinen Ruhepausen, um nicht zu überfordern. 
Ich fand es sehr unterhaltsam, mit vielen guten Ideen, auch wenn natürlich nicht alles neu war. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht in diese Unterwasserwelt hineinzuschnuppern und ich werde die Reihe weiterverfolgen. 

Schreibt mir gerne, ob ihr diese Serie kennt und wie ihr sie findet!


Reihenübersicht
- Band 1: Die vergessene Insel
- Band 2: Das Mädchen von Atlantis
- Band 3: Die Herren der Tiefe
- Band 4: Im Tal der Giganten
- Band 5: Das Meeresfeuer
- Band 6: Die schwarze Bruderschaft
- Band 7: Die steinerne Pest
- Band 8: Die grauen Wächter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...