Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Cover Theme Day #09/2018




Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.  
Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche soll das Cover einen goldenen Titel haben.



Das ist ein tolles Thema, denn hier kann ich euch eines meiner Lieblingscover zeigen:


Dieses wunderschöne Hardcover-Exemplar von arsEdition steht schon sehr lange ungelesen in meinem Regal. Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich es ansehe und in Händen halte, weil es total meinen Geschmack trifft. Ich mag die Ornamente am oberen Bildrand, die so ein bißchen orientalisch anmuten. Dazu dieses spannende Auge mit der edlen Tätowierung, die blau-goldene Farbgebung und die geheimnisvolle Burg im Hintergrund. Der goldene Titel glitzert auch total toll, was man hier leider auf dem Bild gar nicht so sehen kann. Ahh, ich mag es einfach sehr!


Und darum geht's: 
Böse Gerüchte schwirren unaufhaltsam durch das Land Mohor: Der Naga, der Gott der Schlangen, soll den Kronprinzen verflucht haben. Gibt es Rettung für den stolzen jungen Mann? Fernab der höfischen Ängste und Ränke wächst unterdessen das Waisenkind Lilya behütet im Haus ihres Großvaters auf. Ihr Leben ändert sich jedoch von Grund auf, als auch ihr eines Tages der Naga erscheint. Warum greift der Schlangengott in Lilyas Schicksal ein? Als plötzlich feine Zeichnungen auf ihrer Haut erscheinen, wird das junge Mädchen zu einer Gejagten, deren Schicksal mit dem des Prinzen auf geheimnisvolle Weise verwoben ist – und der eine magische Vewandlung bevorsteht. Der neue fantastische Roman der Autorin von „Sturm im Elfenland“ entführt in eine Welt in der die Götter über das Schicksal der Menschen bestimmen – mitreißend, geheimnisvoll, sinnlich!
(Quelle: www.arsEdition.de)


Liebe Grüße,
eure Rubine

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich muss ja sagen, dass ich das Bild nicht so richtig ansprechend finde, da ich 'Gesichtscover' etwas unoriginell finde... aber ich kann mir vorstellen, dass das Buch in echt richtig toll aussieht. Die Inhaltsangabe klingt auch interessant und hoffe, die Geschichte wird dir gefallen, wenn du sie liest.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rubine,

    ich finde es witzig, dass wir das gleiche Cover gewählt haben - vor allem, weil es ja nicht so bekannt ist ^^
    Ich hab das Buch nur auf Empfehlung mal bei Rebuy gekauft. Seitdem steht es leider auch bei mir ungelesen im Regal...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Rubine,

    irgendwie kommt mir das Buch bekannt vor. ;)
    Hihi, witzig, dass du und Charleen dasselbe Cover für heute gewählt haben. Ich kenne das Buch nicht, bin mir auch unsicher, ob es was für mich wäre. Das Cover aber gefällt mir richtig gut. Mittlerweile sogar noch besser als heute morgen, nun, da ich es zum zweiten Mal gesehen habe. :D

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rubine :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht (okay, ich kenne es von Charleens Beitrag^^), aber ansonsten ist es mir noch nicht über den Weg gelaufen. Aber es spricht mich an, deswegen werde ich da gleich mal ein bisschen stöbern ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rubine,
    das Cover sehe ich heute zum ersten Mal und dann gleich in zwei Beiträgen! Es gefällt mir ganz gut, aber der Klapptext spricht mich nicht direkt an.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...