Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 1. Juni 2018

Lesewoche #05/2018



Heute gibt es wieder meinen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten: 


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Lust hatte diese Woche auf jeden Fall, aber ich war viel unterwegs und konnte daher nicht ganz so viel lesen. Stattdessen war ich mal kurz in Holland und im Zirkus Roncalli, und das war auch mal eine schöne Abwechslung. Ein leckeres China-Buffet mit meinen Eltern war diese Woche auch noch drin. Jetzt ist mein Urlaub schon vorbei und Montag muss ich wieder zur Arbeit...

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Ich habe in dieser Woche noch den zweiten Teil von "Das Juwel" beendet. Wie schon Band 1 hat es mir supergut gefallen. Mit Band 3 will ich jetzt aber nicht wieder ein Jahr warten und ihn recht bald lesen.



Children of Blood and Bone habe ich ebenfalls beendet. Hier hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten, die ich sehr anstrengend fand. Aber ansonsten liest sich diese Jugendfantasy super und schnell. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den zweiten Band lesen werde. Dafür hat es mich einfach nicht genug gepackt, trotz des tollen Settings.
Außerdem habe ich weiter an Richard Dübells "Das Jahrhundertversprechen" gelesen und die Biografie "Der Unsterbliche" begonnen.
 

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Schaut doch mal vorbei, welche neuen Bücher im Mai bei mir eingezogen sind: Neuzugänge.


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich mache noch keine Pläne, wie die nächste Woche wird, da ja die Arbeit wieder los geht und ich erstmal wieder in die Routine kommen muss. Lesen werde ich aber auf jeden Fall weiter in der Biografie von Ali Dini. Der Anfang hat mich schon jetzt sehr bewegt.


 
5. Hast du im Alltag außerhalb deiner Freizeit (Beruf, Schule o.ä.) auch mit Büchern zu tun? 
Leider nicht!



Wie war eure Lesewoche?

1 Kommentar:

  1. Hallo Rubine,

    Teil 1 und 2 des Juwels subben noch bei mir. Dabei bin ich sehr gespannt auf diese Reihe.
    Mit "Children of Blood and Bone" hatte ich auch so meine Probleme. Ich werde den zweiten Teil nicht lesen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...