Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 23. Juni 2018

7+1 Buchtipp Juni





 7 + 1 Buchtipps für den Juni


Auch, wenn der Juni schon fast vorbei ist, möchte ich euch noch ein paar Bücher für diesen Monat vorschlagen. Diesmal habe ich verschiedene Reiseziele für eure literarische "Urlaubsplanung" im Angebot.

Viel Spaß bei meiner Lesereise durch den Juni!




### Thriller: Operation Amazonas
Wem es im Juni hier noch nicht warm genug war, der sollte mit auf die spannende Reise in den Amazonas kommen. Mysteriöse Ereignisse inklusive.









### Roman: Das Korallenhaus
Etwas gemäßigtere Temperaturen findet man hier. Auf La Palma erforschen wir Korallen im Meer und finden die große Liebe.










### Kinderbuch:  Die Stadt der Regenfresser
Im Juni regnet es leider auch viel, warum also nicht gleich mit den Weltensuchern auf Reisen gehen. Hier besuchen wir eine vertikale Stadt, 3000 Meter über dem Meeresspiegel.
 

### Science Fiction: Tigeraugen
In die Zukunft begeben wir uns mit diesem anspruchsvollen Roman, der uns ein Leben in einem Überwachungsstaat beschreibt, das nicht weit von der Realität entfernt ist.







### Christlicher Roman: Die Retterin von Susa
Eine Liebesgeschichte, mit der wir im Juni weit in die Vergangenheit reisen können. Hier fiebern wir mit, ob Ester den König heiratet und ihr Volk retten kann.







### Fantasy: Nebelriss. Zeitalter der Wandlung 01.
Finstere Echsenwesen fallen über das Land her. Können die Priester der Zaubererorden sie aufhalten? Und finden sich die Auserwählten zwischen Bürgerkrieg, Kirchenspaltung und Prophezeiung zurecht? Das findet ihr heraus, wenn ihr in diese mittelalterliche Fantasywelt reist.



### Klassiker: Durch die Wüste
Warum nicht mit Karl May in den Orient reisen? Bei den Salzseen in Nordafrika wird eine Leiche gefunden, die uns in ein spannendes Abenteuer verstrickt. 









### Hörbuch: Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund
Hier begleiten wir Max auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater. Zusammen mit Emma klettert er in einen Brunnen. Plötzlich werden sie von einem Strudel mitgerissen, der sie ins fantastische Seeland bringt.
  






Ich hoffe, euch hat meine Reise durch den Juni gefallen und ihr habt das ein oder andere interessante Buch gefunden, das ihr noch nicht kanntet. 

Falls ihr den letzten Monat verpasst habt: 
➥Hier findet ihr meine 7+1 Buchtipps für den Mai. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...