Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 3. Juni 2018

[Rezension] Die Seiten des Lebens





Infos zum Buch
Autor: Monika Dockter
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seiten: 330
ISBN: 978-1535373425
erschienen am: 22.06.2016
Preis: 9,62 € als Taschenbuch und 3,99€ als Ebook
Hier könnt ihr das Buch erwerben





Die Buchhändlerin Lizzy ist eine echte Buchliebhaberin. Deshalb hält sie es auch nicht mehr aus, in der langweiligen Buchhandlung mit ihrem oberflächlichen Chef zu arbeiten. Kurzerhand kündigt sie und nimmt eine Stelle in Schottland an. 



Hier trifft sie nach kurzer Zeit auf den schüchternen Jungen Ben und den Witwer Theodore, dessen Frau vor kurzem ermordet wurde. Theodore war nämlich im Besitz eines Buches, mit dessen Hilfe man den Zugang zum "Weltgedächtnis", einer unvorstellbar besonderen und wertvollen Buchsammlung, finden kann. Der Mörder schafft es, das Buch zu stehlen, doch Theodore, Ben und Lizzy sind ihm auf den Fersen und gelangen ihrerseits in die "andere Dimension", in der alles aus Buchstaben besteht.

Das Buch von Monika Dockter ist ein ganz besonderer Fantasy-Roman, der den Leser in die Welt des geschriebenen Wortes entführt. Es ist toll und spannend geschrieben und hat sehr interessante Charaktere, die liebenswert und manchmal auch merkwürdig sind. Das ist auch die einzige Kleinigkeit, die mich zwischendurch mal gestört hat, dass mir die Meinungswechsel oder Handlungsweisen z.B. von Theodore manchmal zu aprubt wechselten.

Es hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht, die "Pilger" auf ihrer fantastischen Reise zu begleiten, die mich ein wenig an Alice im Wunderland erinnert hat, aber doch komplett anders ist. Es gibt hier keine Fantasy-Wesen wie Zauberer, Elfen oder Hexen, aber man sollte sich schon auf eine fantasievolle Welt voller Sonderbarkeiten einlassen können. Dann wird man mit einer Geschichte belohnt, die zwischen den Zeilen sehr viel Tiefgründiges zu bieten hat!

Mir haben "Die Seiten des Lebens" sehr gut gefallen und es ist als kleines Juwel in mein Bücherregal eingezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dazu irgendwann mal eine Fortsetzung gäbe, denn die Figuren und "The Written Word" sind mir richtig ans Herz gewachsen.





Herzlichen Dank an Monika Dockter für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...