Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 22. Juni 2018

Lesewoche #06/2018



Heute gibt es wieder meinen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten: 


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

In der letzten Woche habe ich sehr mit dem Wetter und meiner Motivation gekämpft. Es war hier oft so schwül, dass ich viel unter Kopfschmerzen gelitten habe, so dass auch meine Leselust auf der Strecke blieb. Dazu hat auch die Fußball-WM mir noch die Zeit geklaut, denn ich habe schon sehr viele Spiele gesehen. Diesmal finde ich es irgendwie besonders spannend, weil die Favoriten ziemlich schlecht abschneiden und es schon einige Überraschungen gab.


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei? 

Am Samstag habe ich beim Mädelsabend Stuart Horten gelesen und beendet. Dieses schöne Kinderbuch war genau die richtige Unterhaltung für einen Abend. Ob ich die Fortsetzung noch lese, weiß ich aber noch nicht. 

Außerdem habe ich Das Siegel von Arlon begonnen, den ersten Teil der Reihe Adrian Pallmers magische Abenteuer. Bisher bin ich positiv überrascht, denn ich bin mit sehr geringen Erwartungen an dieses Ebook herangegangen. Der Schreibstil gefällt mir aber und auch die Geschichte ist interessant. Mal abwarten, wie es sich weiterentwickelt.

Zudem lese ich gerade noch den dritten Teil der Hochwald-Saga. Die Entwicklungen sind gerade wieder hochdramatisch und ich fiebere mit den Charakteren mit. Mehr will ich euch an dieser Stelle nicht verraten, um euch nicht zu spoilern.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Schaut doch mal bei Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee vorbei. Sie hat tolle Tipps für euch, wie ihr ein kreatives Lesejournal erstellen könnt. Ich habe mich auf jeden Fall inspirieren lassen und finde z. B. das Wunschzettelglas ganz toll.



4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Momentan lasse ich mir Zeit, sowohl mit dem Lesen als auch mit der Planung. Die Hochwald-Saga werde ich sicher bald beenden können, und danach wartet schon der letzte Teil der Juwel-Trilogie auf mich, auf den ich mich schon sehr freue.


 
5. Im Winter auf dem Sofa oder im Sommer in der Sonne - zu welcher Jahreszeit lest ihr lieber und mehr? 

Wenn es so warm ist wie im Moment, dann kann ich mich nur noch schlecht konzentrieren. Am schönsten finde ich es, bei Frühlingstemperaturen auf dem Balkon zu liegen und zu lesen. Aber die Winterzeit hat auch was, wenn man es sich mit einer Tasse Kakao und einer dicken Decke auf dem Sofa gemütlich machen kann!


Wann lest ihr denn am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...