Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 7. Juni 2018

Top Ten Thursday #06/2018




Heute ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Die Aktion stammt von Weltenwanderer, und heute geht es in der Challenge um 10 Bücher aus 10 verschiedenen Ländern.




Afrika (Botswana, Namibia)




Arktis



Honduras



USA (Georgia)



Großbritannien



Italien


Israel



Asien (Mongolei, Kasachstan, uvm.)



Portugal

  


Neuseeland


Diese und noch viel mehr schöne Bücher aus verschiedenen Ländern findet ihr auch auf meiner Seite Bücher-Weltreise. Viel Spaß beim Stöbern!

8 Kommentare:

  1. Hallo Rubine,

    ach, das erste wollte ich schon lange lesen! Und Nr 2 muss ich mir gleich mal anschauen. Ich mag Geschichten zur Arktis und Antarktis. Der weiteste Weg habe ich auch. Hat mich aber nciht so überzeugt.
    Poznanski. ♥♥

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rubine,

    du hast aber auch eine tolle Auswahl und bist ganz schön weit rumgekommen :)

    "Im Eisland", da ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen, das gefällt mir rein optisch irgendwie total! Harry Potter kenne ich natürlich und ich hab sogar diesen wunderschönen Bildband, bisher allerdings nur von Band 1. Gibt ja mittlerweile glaub ich schon drei?

    Ansonsten hab ich von deiner Liste nur noch "Aquila" gelesen, das hatte ich mir auch schon für die heutige Liste überlegt - das war wieder sehr spannend; ich hab das übrigens gelesen als ich in Italien im Urlaub war xD Der Schluss war etwas überzogen, aber das macht die Autorin ja öfters.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rubine!

    Du hast dir wirklich ein paar sehr interessante Bücher herausgesucht vor allem sind bei dir auch ganz andere Länder als bei mir dabei: unter anderem Neuseeland und Portugal.
    Eine wirklich sehr gelungene Liste
    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rubine :)

    USA, England und Neuseeland habe ich heute auch auf meiner Liste, allerdings mit anderen Büchern ;)
    Von deinen kenne ich bisher nur ein paar vom sehen her. Da stöber ich gleich nochmal ein bisschen :)

    Meine kleine Weltreise

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rubinem

    ui, das Buch aus der Arktis klingt total gut, danke fürs Anwachsen-Lassen meiner Leseliste ;-) Honduras merke ich mir auch für meine Weltenbummler-Challenge vor, ich finde dieses Jahr kaum Bücher aus Süd- und Mittelamerika.

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    was die Orte angeht, haben wir England/Großbritannien und Italien gemeinsam.
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Harry Potter" und "Das Land der weißen Wolke" gelesen. Ersteres gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingen und letzteres fand ich auch gut, auch wenn ich mich nur noch vage an den Inhalt erinnern kann. Von Poznanski will ich bei Gelegenheit auf jeden Fall noch etwas lesen und "Im Eisland" werde ich mir mal genauer anschauen, das sieht interessant aus.
    Unser Beitrag

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Rubine,
    Du bist ja echt gut herum gekommen. :) geht es nei dem Ort darum wo das Buch spielt oder darum wo der Autor her kommt?
    Liebe Grüße und eine schöne Weltreise ;)
    A. Disia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo A. Disia!

      Es geht darum, wo das Buch spielt. 🤓

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...