Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 4. Juli 2018

Cover Theme Day #10/2018





Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.  
Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche soll es ein Cover sein, auf dem kein Gegenstand abgebildet ist.



Hier musste ich etwas suchen, habe aber in dem Regal mit meinen älteren Büchern schließlich dieses Exemplar entdeckt:


Früher habe ich mal sehr viele solcher Viren-Thriller gelesen, die auf Tatsachen beruhen. Ich kann mich noch erinnern, dass dieser hier einer der schwächeren war, aber wenn man sich für die Thematik interessiert, dann kann man mal einen Blick riskieren.

Und darum geht's: 
HIV/Aids oder Ebola - über die ganze Erde breiten sich die äußerst anpassungsfähigen sogenannten Killerviren aus. Wer sie bekämpft, muß nicht nur wissenschaftlich hoch qualifiziert sein, sondern auch kriminalistisches Gespür besitzen. Auf den Arzt und Forscher Dr. McCormick trifft beides zu. Er schreibt hier über seine Tätigkeit beim CDC, dem amerikanischen Epidemie-Kontrollzentrum. "Ein packender, persönlicher Bericht, manchmal schauerlich, immer fesselnd, wie ein Michael-Crichton-Roman - nur mit dem Unterschied, daß es hier um die Realität geht." (Sunday Times.) 
(Quelle: www.amazon.de)

Liebe Grüße,
eure Rubine

4 Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht so richtig mein Genre. Irgendwie reizt mich sowas einfach nicht. Das Cover ist leider auch nicht so meins.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rubine,

    dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht.
    Eigentlich lese ich ganz gern Bücher über solche Viren, aber vom Klappentext her trifft es nicht so meinen Geschmack...

    Auch vom Cover her kann ich mich nicht so ganz festlegen. Einerseits gefällt es mir, andererseits auch nicht ^^ schwierig heute...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubine,
    Ich glaube dir sofort, dass du bei dieser Aufgabe etwas suchen musstest :-)
    Meistens ist halt doch irgendetwas auf dem Cover darauf ... Mir würde kein einziges einfallen. Toll, dass du eins gefunden hast :-D
    Liebe Grüße
    A. Disia

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Ich habe auch schon ein paar 'Viren-Thriller' gelesen und die meisten haben mir ziemlich gut gefallen, also schaue ich mir das Buch mal genauer an.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...