Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 26. Juli 2018

Top Ten Thursday #10/2018




Heute ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Die Aktion stammt von Weltenwanderer und heute geht es um Bücher, die zu Zaubersprüchen von Harry Potter passen.


Wer Harry Potter kennt, der weiß wie lang die Liste der Zaubersprüche ist. Ich habe mich für die folgenden zehn entschieden:

1) ACCIO - ein Buch, das dir eher zufällig in die Hände gefallen ist:

Mord ist nichts für junge Damen



2) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat:

The Sun is also a star



3) APARECIUM - ein Buch, bei dem du etwas gelernt hast:

Gleichnisse: Was uns die Geschichten von Jesus über das Leben mit Gott erzählen.



4) Expecto Patronum - Ein Buch, in dem es um einen persönlichen Beschützer geht:

Cat & Cole



5) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat:

Wenn sie mich finden



6) FINITO - ein Buch mit dem du eine Reihe beendet hast:

Das Juwel: Der schwarze Schlüssel



7) INCARCERUS - ein Buch dass dich total gefesselt hat:

Die Welt wie wir sie kannten



8) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat:

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen



9) LEGILIMENS - ein Buch, das du nach dem Lesen nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast:

Die Kreuzträgerin



10) PERICULUM - ein Buch, in dem die Figuren in großer Gefahr sind:

Der Marsianer




13 Kommentare:

  1. Hallo,

    gelesen habe ich von deinen Büchern Cat & Cole, eine super coole Geschichte.
    The Sun is also a star habe ich auch gelesen, es hat mich aber nicht soooo sehr berührt.

    Juwel und das Reich der sieben Höfe liegen beide noch auf dem SuB, auf beide Geschichten sind super gespannt.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      die Reihe "Das Juwel" musst du unbedingt lesen. Die Cover der Reihe passen überhaupt nicht zu dieser Dystopie. Sie ist sehr spannend und gut geschrieben. Viel Freude beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Hallo Rubine,

    oh, der Marsianer!! Das ist so ein tolles Buch, eines meiner absoluten dauerhaften Highlights, glaube ich. Alle anderen deiner Liste kenne ich nicht, finde es aber heute so wahnsinnig interessant, wie jeder die Sprüche angegangen ist :-)

    Liebe Grüße
    Ponine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    deine Bücher sind wirklich toll. "Das Juwel" möchte ich auch noch lesen und der erste Teil liegt auch noch bei mir auf dem SuB. "Das Reich der sieben Höfe" möchte ich ebenfalls lesen, jedoch die englische Version, da mir die deutschen Cover überhaupt nicht gefallen.

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Dornen und Rosen" gelesen, auch wenn es mir wohl besser gefallen hat als dir... schade, dass es dich gelangweilt hat. "Der Marsianer" habe ich noch auf dem SuB, aber ich will das Buch unbedingt bald lesen - ich liebe den Film und habe ihn schon mehrfach gesehen. "Das Juwel" und "The Sun Is Also A Star" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    eine schöne Liste, einige Bücher habe ich gelesen, andere stehen auf meiner Wunschliste. Das Reich der sieben Höfe habe ich erst einmal zurück ins Regal gestellt, hat mich auch nicht so gepackt, bekommt aber eine zweite Chance...

    Liebe Grüße
    Mila

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rubine!

    Eine schöne Auswahl hast du da gefunden :)

    Die "Wells & Wong" Reihe mag ich auch total gerne! Ich hab alle vier Bände gelesen und bin total begeistert! Im September kommt ja schon der nächste, ich freu mich drauf!

    "Cat & Cole" hat mich ja vom Cover her total abgeschreckt, aber je mehr Meinungen ich dazu lese, umso neugieriger macht es mich!
    "Das Juwel", auch eine Reihe, die schon viel zu lange auf meiner Wunschliste steht ... genaus wie "Das Reich der sieben Höfe"

    Gelesen hab ich immerhin "Die Welt wie wir sie kannten", ein wirklich großartiges Buch! <3 Nur schade dass mir die Fortsetzung dann gar nicht mehr gefallen hat.
    "Der Marsianer" kenne ich auch, sehr gut umgesetzt! Den Film dazu fand ich aber auch nicht schlecht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe Daisy und Hazel zufällig in der Bibliothek entdeckt. Ein echter Glücksgriff für mich. Es erinnert mich an Flavia de Luce, deren Bücher ich ja auch immer unheimlich gerne lese.

      Ich glaube, dir würden "Das Juwel" und "Cat & Cole" gut gefallen. Ersteres vielleicht sogar noch mehr. Beide Cover finde ich nicht gelungen. Sie spiegeln in keinster Weise das Potential der Bücher wider. Gerade bei dem Juwel habe ich lange gezögert, es in die Hand zu nehmen, da ich aufgrund des Covers und des Klappentextes mit einer romantischen Prinzessinnengeschichte gerechnet hatte, was ja gar nichts für mich ist. Stattdessen habe ich eine spannende Dystopie bekommen, die mich durchweg begeistern konnte.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
      Rubine

      Löschen
    2. "Das Juwel" hat mich vom Cover her auch überhaupt nicht angezogen. Aber dann hab ich mir doch mal einige Meinungen dazu durchgelesen und war echt überrascht - der Inhalt hat für mich gar nicht zum optischen Eindruck gepasst! Das steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste - und die Bände sind ja mittlerweile auch schon alle erschienen. Also hoffe ich, dass ich es endlich bald lesen kann :)

      Bei "Cat & Cole" werde ich dann wohl auch erstmal noch die anderen Bände abwarten!

      Löschen
  7. Hallo Rubine, :)
    gelesen habe ich von deinen Büchern nur „Das Juwel“. Ich mochte die gesamte Reihe sehr. :)

    Wie schade, dass dich „Das Reich der sieben Höfe“ gelangweilt hat. Ich habe das Buch auf dem SuB. Ich mag zwischendurch ruhige Bücher aber sehr gerne, von daher freue ich mich auf das Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      mir hat "Das Reich der sieben Höfe" gar nicht gefallen, obwohl ich ein Fan von "Throne of Glass" bin. Ich fand das Buch gar nicht so ruhig, aber ich mochte die Charaktere nicht, weshalb es mich dann auch nicht interessiert hat, was mit ihnen passierte. Die ganze Geschichte war mir zu oberflächlich, einfallslos und mit total unrealistischen Gefühlsschwankungen. Ich habe beim Lesen oft die Augen verdreht und mich wirklich bis zum Ende durchgequält.
      Aber vielen gefällt die Reihe ja mega gut, und es ist gut, dass die Geschmäcker da unterschiedlich sind. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  8. Huhu,

    WAS? Dich hat "Das Reich der sieben Höfe" gelangweilt? Ich fand es so toll...
    Naja Geschmäcker sind verschieden.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Meinen Beitrag findest du hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Ja, leider. Ich mochte die Charaktere nicht und die Story hat mir auch nicht gefallen. Aber ich mochte auch das Märchen "Die Schöne und das Biest" nie, vielleicht lag es daran.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...