Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 2. Juli 2018

Neuzugänge im Juni



Im Juni sind acht neue Bücher bei mir eingezogen, die ich euch jetzt gerne zeigen möchte. Es gibt wieder einen wilden Genremix: Mit dabei sind ein Fantasybuch, zwei Kinderbücher, zwei Jugendbücher, ein christlicher Roman, ein Science-Fiction-Roman und ein Sachbuch.



Zu Beginn des Monats zogen drei Bücher bei mir ein, von denen ich zwei auch gleich im Juni gelesen habe: "Ehrlicher Schwindler" aus dem BOAS-Verlag und "Das Hotel der verzauberten Träume" von ArsEdition. Die Rezensionen zu beiden Büchern findet ihr schon auf meinem Blog.
Ehrlicher Schwindler
Das Hotel der verzauberten Träume

Das dritte Buch heißt "Die Chroniken von Maradaine". Hier geht es um einen Magiestudenten, der ein geheimnisvolles Doppelleben führt und nachts als Rächer unterwegs ist. Das hört sich nach einem rasanten Fantasyroman mit viel Action an. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Rasant wird es bestimmt auch in "Calamity", dem letzten Teil der Reihe von Brandon Sanderson. Da ich ein großer Fan bin, musste dieses Buch natürlich unbedingt bei mir einziehen und ich bin froh, dass ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Ebenfalls ein Geschenk war "Start your Bullet Journal". Was für ein tolles Buch zum Thema! Ich liebe es inzwischen und habe schon viele Anregungen bekommen. Eigentlich enthält es ein komplettes Bullet Journal zum Ausfüllen, aber es steckt so voller Ideen, dass es mir noch zu schade ist, es zu benutzen. Für Anfänger sehr zu empfehlen.

Die letzten drei Bücher kamen dann Ende des Monats bei mir an: "Milchmädchen", "Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert" und "Eine Geschichte der Zitrone".

"Milchmädchen" hatte ich mir vor einiger Zeit aus der Bibliothek ausgeliehen und mich so in die Geschichte verliebt, dass ich es unbedingt haben musste. Außerdem habe ich einen Narren an dem Cover gefressen. Es erinnert mich irgendwie an Astrid Lindgrens Bullerbü oder Pippi Langstrumpf.

Stella Montgomery hatte ich schon als Ebook gelesen, aber auch hier habe ich mich in die Geschichte und das Cover verliebt und musste es unbedingt im Regal stehen haben. Meine Rezension dazu findet ihr hier:
Stella Montgomery

"Eine Geschichte der Zitrone" habe ich nach dem Klappentext und wegen der guten Bewertungen ausgewählt. Ich will noch ein paar Bücher vom Königskinderverlag lesen, bevor sie ganz vergriffen sind.










Wie gefallen euch meine neuen Bücher? Habt ihr euch im Juni auch etwas Neues gegönnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...