Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 1. Juli 2018

Monatsrückblick Mai




Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es endlich meinen Monatsrückblick Mai für euch – besser spät als nie. Es war ein sehr guter Lesemonat für mich, in dem tolle Bücher dabei waren. Für mich gab es die ein oder andere Überraschung: Enttäuscht war ich in diesem Monat etwas von Children of Blood and Bone, denn davon hatte ich mir viel mehr erwartet. Dagegen war ich von Cat & Cole sehr positiv überrascht. Das technologische Zukunftsthema in diesem Buch war genau meins. Aber es gab auch noch andere tolle Bücher für mich im Mai:



Gelesene Bücher:
9 Bücher - davon 4 Ebooks, 3 Taschenbücher und 2 Hardcover
Insgesamt waren das 3.864 Seiten.

Genre:
Fantasy: 3
Dystopie: 2
Christliche Romane: 2
Kinderbücher: 2
Hörbücher: 2


Neuzugänge: 10 Bücher.

Bereiste Länder: Böhmen, Tschechien, Österreich, Texas (Dallas)

Dieser Beitrag hat euch am meisten interessiert: 7+1 Buchtipp Mai
Die beliebteste Rezension: Die Welt von Utvalin 01 - Esyia

Bewertung:
Monatsdurchschnitt: 4,09 Sterne


3 Sterne:
Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
Ein Reif von Eisen (Die Königschroniken 1)



4 Sterne:
Wenn sie mich finden
Die Finstersteins (Bd. 3): Den Letzten beißt das Krokodil
Feuersang und Schattentraum (Die Sumpfloch-Saga 5)
Children of Blood and Bone: Goldener Zorn
Esyia: Die Welt von Utvalin
Der Zahn des Tyrannosaurus (Die magische Insel 9)



5 Sterne:
Cat & Cole: Die letzte Generation
Der zerrissene Graf: Hochwald-Saga II
Das Juwel - Die Weiße Rose



Ich verspreche, dass ich mit dem Monatsrückblick Juni diesmal nicht so lange warte. Wie waren denn eure letzten Lesemonate?

Liebe Grüße,
eure Rubine

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohhh, der Mai :D Ja, ist schon wieder ein paar Wochen her, aber schön dass du ihn uns noch zeigst! Da waren ja viele tolle Bücher dabei!

    "Das Juwel", die Reihe steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, die sollte ich wohl endlich mal davon befreien ^^
    "Wonder Woman" ist ja letztens bei mir eingezogen, gelesen hab ich es noch nicht - ich hoffe, meine Bewertung wird noch ein bisschen positiver ausfallen als deine!
    "Children of Blood & Bone", das Buch sieht man ja seit Wochen überall. Ich kann mich dem "Vor-Hype" noch nicht so ganz anschließen, das Buch ist ja erst vorgestern erschienen oder?
    Bisher hab ich auch meist "nur" 3-4 Sterne Rezensionen gesehen, also so richtige Begeistung hab ich bei der Geschichte noch nicht gesehen. Bis auf eine, heute in einem Monatsrückblick, die es als Highlight bezeichnet hat. Für mich auf jeden Fall erstmal kein Wunschlisten Kandidat.

    Insgesamt aber ein guter Lesemonat für dich, ich wünsche dir dass es im Juli genauso positiv weitergeht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee!

      Ich würde sagen, du hast nichts verpasst, wenn du Children of B&B nicht liest. Es war eine nette Unterhaltung, aber hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich durfte es ja im Mai schon vorablesen, und hatte große Erwartungen, von wegen NY Times Bestseller und so. Konnte ich aber gar nicht nachvollziehen.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Guten Morgen Rubine,

    ui du hast "Cat & Cole" schon gelesen? Das steht bei mir auf der Wunschliste auch ganz weit oben! :) Der zweite Band der Juwel-Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen.

    Bei mir ist das mit den Monatsrückblicken auch immer so eine Sache...deshalb lasse ich sie mittlerweile ganz weg und führe nur für mich im Hintergrund eine Statistik.

    "7+1 Buchtipp Mai" klingt ja spannend, den Beitrag werde ich mir doch gleich einmal genauer anschauen! :D

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi!

      Ja, Cat & Cole fand ich unheimlich toll. Aber an dem Buch scheiden sich die Geister. Ich habe jetzt auch schon einige negative Rezensionen gelesen, die mitbdem Technik-Kram nicht so zurecht gekommen sind. Ich mochte das total. Bin gespannt auf deine Meinung!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  3. Hallo Rubine,

    Da kommen mir einige Bücher bekannt vor :) "Goldener Zorn" liegt ganz oben auf meiner Wunschliste und wenn ich meine Reziexemplare endlich abgearbeitet habe, dann will ich es mir unbedingt zulegen ♥ (Bei mir wurde das Buch ja leider irgendwie nicht auf Netgalley angezeigt *schnüff*)

    Um Wonder Woman schleiche ich auch schon länger herum, aber ich bin noch etwas zwiespältig, ob diese Superhelden-Thematik für mich als Buchform funktionieren. Vielleicht lasse ich mich doch noch hinreissen.

    Und "Cat & Cole" wartet auch noch auf meinem Kindle, um endlich von mir gelesen zu werden. Da deine Wertung so positiv ausgefallen ist, hoffe ich natürlich auch, dass mich das Buch ähnlich begeistern wird, wie dich.

    Mein Monatsrückblick

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove!

      Ich konnte "Goldener Zorn" im Rahmen der NetGalleyDEChallenge lesen. Bei dir wurde es nicht angezeigt? Wie doof... 😞

      Wonder Woman ist übrigens mehr so ein ganz normales Jugendbuch. So wirklich viel Action oder Superhelden-Kram ist da gar nicht. Von daher könnte es schon was für dich sein.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  4. Hallo Rubine,

    das sieht nach einem erfolgreichen Lesemonat aus!

    "Die Königs Chroniken" subben bei mir noch. Ich wollte das Buch schon längst gelesen haben, doch leider gab´s nicht genung Zeit dafür... Bei der Sumpfloch-Sage ist bei mir jetzt Band 4 dran. Bin schon sehr gespannt! Den Rest deiner Bücher kenne ich nicht.

    In Tschechien war ich im Rahmen meiner buchigen Weltreise noch nicht. Ich schreibe ausschließlich die Länder auf. Österreich habe ich bereits abgehakt. ;-) Falls du wissen willst, in welchen Ländern ich schon war und wie meine Rückschau Juni und Vorschau Juli aussieht, dann bitte HIER entlang.

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo monerl,

      auf Teil 4 der Sumpflochsaga kannst du dich echt freuen.Ich mochte diesen Part sehr gerne! 🤓

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  5. Hallo Rubine,
    ich war auch erst etwas verwundert, Mai zu lesen und dachte, es ist ein Schreibfehler, aber scheinbar ja nicht ;) Aber macht ja auch nichts, die Statistik ändert sich ja nicht, nur weil sie etwas später kommt. :) Schön, dass du zufrieden warst! Von deinen Büchern habe ich zwar bisher noch nichts gelesen, Juwel möchte ich aber auch unbedingt noch lesen. :)
    Lg Dana
    Unsere Statistik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      nein, leider kein Schreibfehler. *schäm*
      Ich habe es einfach geschludert, immer wieder verschoben und *zack* war der Juni rum. Aber ich wollte trotzdem nicht ganz darauf verzichten, euch meine Ergebnisse zu zeigen.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  6. Huhu Rubine,
    das hast du ja einiges gelesen. "Children of Blood and Bone" hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut gefallen, aber den Hype konnte ich auch nicht ganz verstehen.
    "Wonder Woman" habe ich auch hier und sollte es mal vom SuB Dasein befreien.
    Ich wünsch dir einen schönen Lesejuli.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      schön, von dir zu lesen!
      Wonder Woman fand ich ehrlich gesagt viel schwächer als Children of Blood & Bone. Der Superheldenaspekt kam für mich so gar nicht zum Tragen, es war eher eine gewöhnliche Teenie-Story mit ein paar Fantasyelementen. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...