Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 6. Juli 2018

Lesewoche #07/2018




Heute gibt es wieder meinen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten: 


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

In der letzten Woche konnte ich mir endlich mal ein paar Bücher aus meinem SUB vornehmen, was mir wieder richtig Lust aufs Lesen gemacht hat. So viele tolle Bücher schlummern noch in meinen Regalen und ich wollte auch endlich wieder an meiner Lesechallenge weiterarbeiten, die ich die letzten Monate vernachlässigt habe. Hier wird es dann auch bald ein Update geben. 

Leider haben mir in der letzten Woche aber auch üble Kopfschmerzen einen Strich durch die Rechnng gemacht und ich habe nicht so viel lesen können, wie ich gewollt habe. Die aktuellen Temperaturen sind mir ebenfalls zu hoch, ich bin absolut kein Sommertyp und ich freue mich schon so sehr darauf, wenn es endlich wieder kalt wird!


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei? 

In dieser Woche habe ich mehrere Bücher neu begonnen, da ich ja sehr gerne parallel lese. Mit dabei war war auch ein historischer Roman, der mir bisher total gut gefällt: Sturmtage von Leila Meacham.


Ich konnte bei diesem Buch kaum aufhören zu lesen und musste immer noch eine Seite weiterblättern, um zu gucken, wie es weitergeht. Geschichte und Charaktere sind bis jetzt sehr interessant. Es geht um einen Farmerssohn, der plötzlich seinem leiblichen Vater gegenüber steht. Es ist eine Familiensage und aktuell befinde ich mich auf Seite 119. Wenn es so toll weitergeht, wie es begonnen hat, dann bin ich bestimmt schnell durch.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Schaut gerne mal bei meinen Neuzugängen des letzten Monats vorbei. Vielleicht ist ja auch für euch das ein oder andere interessante Buch dabei!

Neuzugänge Juni


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Sofern meine Gesundheit mitmacht, möchte ich am Wochenende sehr viel lesen. "Das Siegel von Arlon" und "Die Oger" stehen auf meinem Plan. Zwischendurch lese ich vielleicht aber auch noch ein bißchen in "Sturmtage" weiter.


 
5. Kannst du dich noch erinnern, welches Buch letztes Jahr dein Sommerhighlight gewesen ist?  

Nein, aber moment, ich geh gucken ... !
Puh, da gab es so viele gute Bücher, dass es mir schwer fällt, eines herauszugreifen. Die größte Überraschung war wohl "Die Auserwählten im Labyrinth" für mich, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass es mich so fesselt.

 
 


Was war denn euer Highlight im letzten Sommer?

2 Kommentare:

  1. Hallo Rubin,

    deine Bücher kenne ich alle nicht, weder dein aktuelles noch dein Sommerhighlight.
    Von deinen Neueingängen kenne ich einige vom Sehen, gelesen habe ich aber noch keins.
    Ich wünsche dir ein schönes Lesewochenende
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Rubine,
    mir ist es momentan auch viel zu warm:-( Diese extremen Temperaturen bekommen mir auch gar nicht gut. Echt blöd.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit tollen Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...