Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 12. Mai 2018

7 + 1 Buchtipp Mai






 7 + 1 Buchtipps für den Mai


War der Maianfang bei euch auch so herrlich? Bei mir gab es schon richtig viel Sonne und ich habe viel Zeit mit meinen Büchern auf dem Balkon verbringen können. Ich liebe es, dass die Vögel wieder zwitschern und sich auf der Wiese meines Nachbarn ins Wasserbad stürzen. Überall flattern schon Schmetterlinge und mein Flieder fängt an zu blühen und zu duften. 

Im Mai möchte ich euch natürlich auch wieder sieben Bücher und ein Hörbuch vorschlagen, die euch passend durch diesen Frühlingsmonat begleiten können.

Viel Spaß bei meiner Lesereise durch den Mai!




### Klassiker: Anne auf Green Gables
Los geht unsere Reise auf Green Gables, wo Anne uns ihre Lieblingsplätze zeigt, wir die hübsche Landschaft genießen und uns auf ein Picknick im Grünen vorbereiten.


### Spielbuch: In den Fängen der Seehexe
Die Sonne scheint so schön, dass wir noch ein bißchen auf der Picknickdecke liegen bleiben und eine Runde "Welt der 1000 Abenteuer" spielen. Wir schlüpfen in die Rolle eines Abenteurers und retten die Prinzessin von Corallia vor der Seehexe.


### Roman:  Dinner mit Rose
Was für ein herrlicher Sommertag! Zum Abendessen treffen wir uns jetzt mit Rose und Josie in Neuseeland und genießen einen Gin Tonic.
 

### Fantasy: Die Halblinge
Frisch gestärkt wandern wir am nächsten Morgen durch die Auen, die die Halblinge bewohnen. Hier gibt es bestimmt ein zweites Frühstück und ein Pfeifchen für uns.

### Dystopie: Water Love
Bei einem Besuch am Meer lernen wir die Waters und Landers kennen
. Ein spannender Maitag steht uns bevor und wir erkunden die Gefahren des Klimawandels.

### Hörbuch: Der verlorene Thron
Anschließend verschlägt es uns mit diesem Hörbuch in fantastische Gefilde. Wir besuchen Kaden im Bergkloster, aber auch Adare am Kaiserhof und müssen den Mord am Kaiser aufklären.

### Historischer Roman: Selbst ist die Frau
Auf der letzten Etappe steigen wir noch in unsere Zeitkapsel und fliegen ins Texas des Jahres 1894. Dort werden wir schon von Emma erwartet, die uns durch ihre Kleinstadt führt.


### Reiseführer: Teneriffa
Nach der Sightseeingtour durch die Frauenkolonie freuen wir uns auch wieder auf die Gegenwart. Endlich können wir unseren nächsten Sommerurlaub auf der Insel des ewigen Frühlings planen.






Wie hat euch meine Reise durch den Mai gefallen? Welche Auswahl hättet ihr getroffen?


Du kannst auch mitmachen!
Den 7+1 Buchtipp gibt es einmal im Monat. Du hast den ganzen Monat Zeit, sieben Bücher und ein Hörbuch aus verschiedenen Genres zusammenzustellen. Welche Genres das sind, ist egal! Du darfst auch Bücher vorschlagen, die du noch nicht gelesen hast. Erzähle uns einfach, warum sie für dich in diesen Monat passen.
Poste deinen Beitrag anschließend unter meinen Beitrag, damit ich dich finde. Gerne darfst du mein Banner für deinen Beitrag benutzen und meinen Blog verlinken! :-)



Ihr habt den letzten Monat verpasst? 
➥Hier findet auch ihr meine 7+1 Buchtipps für den April.

2 Kommentare:

  1. Hey Rubine,

    wow diese Idee ist ja toll, mit sowas hatte ich unter dem Namen ja gar nicht gerechnet! :) Hach diese "1000 XY - Du entscheidest!"-Bücher erinnern mich immer an meine Grundschulzeit, da haben wir sie alle gelesen. *lach*

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefallen hat! 🤓
      Ja, diese Spielbücher kenne ich auch noch aus der Schule. Aber inzwischen sind sie viel anspruchsvoller geworden, bzw. es gibt sie ja auch für Erwachsene.

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...