Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 14. März 2018

Cover Theme Day #01/2018



Heute mache ich zum ersten Mal beim Cover Theme Day mit. Die Idee stammt von Charleen's Traumbibliothek und entdeckt habe ich sie bei Corni Holmes.
Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.

Diese Woche soll es ein Cover mit einer Pflanze sein. Spontan habe ich mich hier für "Himmel über fremdem Land" von Elisabeth Büchle entschieden. Ich habe dieses wunderschöne Buch bereits gelesen und kann es allen Fans von Historischen Romanen empfehlen.


https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816750
Quelle: Gerth Medien


- Klappentext -
Am Vorabend des Ersten Weltkrieges geht die Niederländerin Tilla van Campen eine arrangierte Ehe mit einem Berliner Industriellen ein. Ihre 13-jährige Schwester Demy begleitet sie nur widerwillig in die Großstadt. Für das lebhafte Mädchen ist der steife Lebensstil der Familie Meindorff und die strenge Erziehung durch eine Gouvernante die reinste Folter.

Die Kluft zwischen Arm und Reich und die Standesdünkel vertragen sich nicht mit Demys ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, und immer wieder eckt sie an. Nur Hannes, der sympathische jüngste Sohn des Hauses, scheint ihr wohlgesonnen. Doch dann beginnt sich die politische Lage in Berlin zuzuspitzen ...

Der erste Band einer großen Familiensaga, die die Leser in vergangene Zeiten und an spannende Schauplätze wie Berlin, St. Petersburg und Deutsch-Südwestafrika entführt.


Band 2: Sturmwolken am Horizont
Band 3: Hoffnung eines neuen Tages

6 Kommentare:

  1. Guten Abend ♥

    Ich freu mich, dass du heute mit dabei bist :)

    Dein heutiges vorgestelltes Buch kannte ich bis eben noch nicht. Es ist allerdings auch nicht so mein Beuteschema. Familiensagen sind nicht so mein Ding.
    Aber in St. Petersburg war ich schon zweimal :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ich lese auch nicht so häufig solche Romane, aber ab und zu überkommt es mich, wenn ich meine üblichen Genres satt habe und ich mal Abwechslung brauche. 🤓

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Hey!

    Toll, dass du diese Woche auch bei dieser schönen Aktion mitmachst. Dein Buch kenne ich leider nicht und es ist wohl auch nicht so mein Fall, dieses Genre lese ich nur sehr wenig. Aber das Cover finde ich richtig schön. :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Mir gefällt es total, dass der Hintergrund so blass ist und die kräftigen Farben der Blumen so im Vordergrund stehen.
      Mir gefällt diese Aktion besonders, weil ich mir immer gerne Cover anschaue. Auch in meinem Regal stelle ich immer wieder andere Bücher schräg, um neue Cover zu sehen.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  3. Liebe Rubine,

    jetzt schau ich bei Dir auch direkt vorbei und was sehe ich :-) ebenfalls ein Büchle von der Büchle :-) Das muss ich mir unbedingt auch noch holen, da ist auch scon das Cover einfach toll. Hast Du die anderen Teile schon gelesen ?

    lg Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,

    die anderen Teile hab ich zwar schon hier stehen, aber leider noch nicht gelesen. Ich habe aber auch über die Fortsetzungen nur gutes gehört. Leider ist der zweite Teil nur noch schwer zu bekommen. Ich hatte ha bei ebay Glück. 😁

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...