Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 12. März 2018

Der FILME TAG


Vor ein paar Tagen hat Aleshanee vom Blog Weltenwanderer diesen interessanten TAG gepostet.

Ich gucke zwar gar nicht so viele Filme, aber es hat mich trotzdem gereizt, die Fragen zu beantworten. Anschließend war ich doch überrascht, wie viel mir spontan zu den Fragen eingefallen ist!

Drei Filme, die du mehr als 10 x gesehen hast
- Dirty Dancing
- Bodyguard
- Der Club der toten Dichter

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast
- Titanic (3x)

Ein Schauspieler, wegen dem du geneigt wärst, dir einen Film anzuschauen
- Johnny Depp
- Claire Danes
- Katie Holmes
- Sandra Bullock

Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, dir einen Film anzuschauen
- Brad Pitt
- Til Schweiger
- Tom Cruise

Filmmusical, dessen Songtexte du auswendig kannst
- West Side Story 
(mussten wir damals in der Schule lernen)

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast
- Der König der Löwen 💕

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
- Der Herr der Ringe (episch)

Ein Film, den du besitzt
Pieces of April

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
- Whitney Houston war gar nicht so schlecht als Schauspielerin.

Schon mal einen Film im Autokino gesehen?
- Nein, ich war tatsächlich noch nie im Autokino.

 
Schon mal im Kino geknutscht?
- Na klar 🤫

Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber noch nicht dazu gekommen bist?
- Vom Winde verweht (Ich liebe das Buch!)

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
- Nein, ist mir bisher noch nicht passiert.

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat
- Das letzte Einhorn

Popcorn?
- Auf jeden Fall, immer!

Wie oft gehst du ins Kino?
- So ein bis zweimal im Jahr. Oft zu Weihnachten.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
- Der Orientexpress

Dein Lieblingsgenre?
- Fantasy! Genau wie bei Büchern.

Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
- Die unendliche Geschichte

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
- American Psycho
(Du liebe Güte, war das unnötig 🙄 )

Der merkwürdigste Film, den du mochtest
- Durchgeknallt (Girl, Interrupted)

Der beängstigendste Film den du jemals gesehen hast
- Da ich keine Horrorfilme schaue, waren die letzten Teile von Harry Potter für mich schon am gruseligsten.

Der lustigste Film, den du je gesehen hast
- Miss Undercover (da kann ich immer wieder drüber lachen)

Ein deutscher Film, den jeder gesehen haben sollte
- Deutsche Filme kenne ich irgendwie keine, die ich besonders toll fand.

Welchen Film hast du zuletzt im TV gesehen?
- Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth


Dieser TAG hat mir jetzt richtig Lust darauf gemacht, mir mal wieder einen tollen Film anzusehen. 
Was ist eigentlich euer Lieblingsfilm im Moment? Habt ihr einen Favoriten oder schaut ihr vielleicht lieber Serien?

Ich tagge alle, die das hier lesen! 😉

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hey, freut mich sehr dass du den TAG mitgemacht hast :)
    Dirty Dancing hab ich auch oft geschaut! Letztens erst zum ersten Mal mit meiner Tochter zusammen - die war ja sehr skeptisch und dann hat er ihr (natürlich) doch gefallen! ^^
    Der Club der toten Dichter ist auch ein großartiger Film ♥

    Du magst Brad Pitt nicht? O.O Ich muss gestehen dass ich ihm schon sehr gerne zuschaue *lach*

    Der Herr der Ringe, die Reihe ist absolut großartig und schaue ich jedes Jahr einmal an! Ich versuche immer noch meine beste Freundin dazu zu kriegen in anzuschauen, aber sie weigert sich hartnäckig xD

    Die Neuverfilmung zum Orientexpress hätte mich auch interessiert, wie fandest du den?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Aleshanee!

    Da ich ein großer Agatha Christie-Fan bin, kam ich an dem Film natürlich nicht vorbei. Muss man aber nicht gesehen haben, vor allem nicht, wenn man die Geschichte schon kennt. Es war nicht schlecht, aber es plätschert so vor sich hin. Trotz der vielen Stars war es für mich kein Highlight.

    Da lese ich lieber das Buch nochmal!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...