Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 28. März 2018

Gemeinsam Lesen #02/2018



Heute mache ich wieder bei dieser schönen Aktion von Schlunzenbücher mit. Jede Woche gibt es dabei vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich bleiben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade 

"Elantris

von Brandon Sanderson. Mein Exemplar ist ein Taschenbuch und ich bin aktuell auf 

Seite 627 von 895.


Darum gehts:

Mit seinem gefeierten Debüt »Elantris« setzt US-Superstar Brandon Sanderson noch heute Maßstäbe für groß angelegte, epische Fantasy. Nun liegt der Roman endlich in neuer Ausstattung vor: Einst war Elantris, die magische Stadt im Lande Arelon, ein Paradies, in dem die Götter wandelten. Aber dann wurde es von einem schrecklichen Fluch getroffen und die vormals blühende Stadt verwandelte sich in eine tödliche Falle für ihre Bewohner. Kronprinz Raoden, der in der gefallenen Stadt gefangen ist, muss gemeinsam mit der Königstochter Sarene das Geheimnis von Elantris ergründen ... Als Bonus enthält dieser Band die Story »Hoffnung für Elantris«, die mehr 
aus Raodens und Sarenes Welt erzählt. 
(Quelle: www.piper.de)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Als das Morgengrauen den fünften Tag von Hrathens Exil einläutete,
wusste er, dass er einen Fehler begangen hatte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Brandon Sanderson ist einer meiner Lieblingsautoren. Auch bei Elantris taucht man wieder tief in eine High Fantasy Welt ein, die fantastisch ausgearbeitet und stimmig ist.
Wer Sanderson noch nicht kennt, sollte jedoch mit anderen Büchern von ihm einsteigen, denn bei Elantris muss man sich schon sehr konzentrieren. Es geht viel um Politik und Religion.
Ich empfehle für den Einstieg lieber "Steelheart" oder "Sturmklänge" zu lesen. 


4. Hast du ein "Kaffeetischbuch", das in der Nähe der Couch liegt, damit Gäste es auch mal zum Blättern in die Hand nehmen?

Nein, so ein Kaffeetischbuch habe ich nicht. Bei mir gibt es aber eine Bibel auf dem Klo! 😁😁😁

8 Kommentare:

  1. Hallo Rubine,
    natürlich komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei. :-)
    Dein Buch kenne ich nicht. Obwohl High Fantasy nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Genres gehört, würde mich der Klappentext neugierig machen. Das hört sich wirklich nach einer spannenden Geschichte an.
    Bisher habe ich noch nichts von den Autor gelesen. Deshalb danke für den Tipp.:-) Ich habe mir Steelheart und Sturmklänge notiert. Ich werde mal in die Leseprobe reinschnuppern, ob das etwas für mich wäre.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Die Rächer-Reihe (also Steelheart, Firefight, Calamity) geht in Richtung Dystopie / Sci-Fi und ist derzeit meine Lieblingsreihe!

      Löschen
  2. Hey Rubine :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber der Autor sagt mir etwas. Von ihm hab ich auch schon was gelesen. Das Buch muss ich mir echt mal näher anschauen :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eins der bekannteren Bücher von ihm ist auch "Der Rithmatist" oder auch die Reihe über die Nebelgeborenen (wurde gerade erst wieder neu aufgelegt). Brandon Sanderson schreibt ohne Ende Bücher, d.h. wenn man ihn mag, hat man an Lesestoff erstmal ausgesorgt. 😉

      Löschen
  3. Hallo Rubine,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber du hast mir sehr neugierig darauf gemacht. Ich lese sehr gerne High-Fantasy und werde es mir mal vormerken. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Wenn du auch High Fantasy magst, dann bist du bei Brandon Sanderson genau richtig. Ich würde wie gesagt Sturmklänge zuerst empfehlen, das hat mich noch mehr begeistert als Elantris.

      Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!
      Rubine

      Löschen
  4. Hey Rubine!

    Von Brandon Sanderson hab ich, glaube ich, noch nichts gelesen. Hab mir gerade mal seine Bücher angesehen und obwohl bei dem Namen irgendwas bei mir klingelt, sagen dir Bücer mir nix. Komisch. :-D
    Aber das Cover deines Buches sieht echt mega aus, schon allein deswegen würde ich es mir holen, obwohl ich Fantasy sonst nicht so gerne lese.

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      ich hätte nicht gedacht, dass euch allen dieses Buch so gut gefällt. Freut mich aber sehr, dass es sogar Nicht-Fantasyleser anspricht. 🤓
      Jetzt muss ich doch mal überlegen, ob ich nicht eine Rezi zu Elantris schreibe, bevor ihr euch allen wegen mir in den finanziellen Ruin stürzt. 😆🤣😆

      Hab schöne Ostern!
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...