Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 3. März 2018

Meine Lese-Challenge 2018 - Die Lieblingsbuch-Challenge !

Heute möchte ich euch meine Lesechallenge für dieses Jahr vorstellen. Vielleicht ist ja der ein oder andere von euch noch auf der Suche nach Challenge-Ideen und findet hier Inspiration.
Mir war es dieses Jahr wichtig, vor allem meinen SUB abzubauen. Deshalb habe ich mir eine Challenge ausgedacht, die vor allem die Bücher miteinbezieht, die noch in meinem Regal stehen (und zwar schon viel zu lange). Ich will sie dieses Jahr endlich mal lesen!
Erfahrungsgemäß kommt aber immer etwas dazwischen: Neuerscheinungen, tolle Rezensionsexemplare oder spontane Leserunden. Außerdem wollte ich auch Ebooks und Hörbücher miteinbeziehen.
Deshalb sollte meine Challenge trotz aller guten Vorsätze auch offen für neue tolle Bücher sein. So ist kurzerhand aus der "SUB-Challenge" eine "Lieblingsbuch-Challenge" geworden. Damit ich am Ende des Jahres nicht nur ein, sondern gleich mehrere Lieblingsbücher habe.

Und so sieht sie aus, meine Challenge:

A) Standort:
  1. Lies 12 Bücher aus deinem SUB-Pool.
  2. Lies 2 Bücher von deinem Alt-SUB (rote Liste).
  3. Lies 2 Ebooks von deinem Kindle.
  4. Lies 2 Bücher aus der Bibliothek.
  5. Lies 2 Ebooks aus der Onleihe.
  6. Lies 2 Ebooks im PDF-Format.
  7. Lies 2 Ebooks von readfy.
  8. Lies 2 Rezensionsexemplare. 
B) Lieblingsautoren:
  1. Lies ein Buch von Brandon Sanderson. 
  2. Lies 3 Bücher von Agatha Christie. 
    • Alibi ⭐⭐⭐⭐⭐
  3. Lies ein Buch von Lynn Austin.
C) Reihen lesen:
  1. Lies den ersten Teil einer Reihe.
  2. Lies zwei zweite Teile deiner Reihen
  3. Lies den letzten Teil einer Reihe.
    • Warrior Cats - Stunde der Finsternis (Erin Hunter) ⭐⭐⭐⭐⭐
D) Aufgaben:
  1. Lies 2 Bücher, die du geschenkt bekommen hast.
  2. Lies 4 von 5 Büchern, die jemand anderes für dich ausgewählt hat. 
    • Firelight - Brennender Kuss (Sophie Jordan) ⭐⭐
  3. Lies 4 Bücher, zu denen du ein Lesetagebuch anfertigst (z.B. pro Quartal).
  4. Lies 2 christliche Bücher.
    • Unter dem Polarlicht (Elisabeth Büchle) ⭐⭐⭐⭐
  5. Lies insgesamt 70 Bücher.

Wie ihr seht, war ich in den letzten zwei Monaten schon fleißig. Ein Lieblingsbuch war auch schon dabei, nämlich "Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten". Obwohl das Buch nur 4 Sterne von mir erhalten hat, wird es mir aufgrund der tollen Charaktere immer im Gedächtnis bleiben. Ich will es auf jeden Fall irgendwann nochmal lesen.
Kennt ihr das? Habt ihr auch Lieblingsbücher, die aus irgendwelchen Gründen keine 5 Sterne von euch bekommen haben, die ihr aber trotzdem liebt? Und wie war euer Jahresstart bisher? Habt ihr auch schon Lieblingsbücher entdeckt?

4 Kommentare:

  1. Hallo:)
    ich bin gerade über lovelybooks auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Ich besuche Dich ja dort öfters mal, habe aber nie bemerkt, dass Du auch eine Seite hast.
    Respekt wie schön Du es in der kurzen Zeit hier toll aufgebaut hast, da bleibe ich doch gerne mal als erste Leserin auf Deinem Blog:)
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich total darüber freuen
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    sehr gerne besuche ich dich auf deiner Seite und vielen Dank für dein Lob!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubine,

    ich habe gesehen, dass du heute bei mir stöbern warst und habe auch gleich einmal bei dir vorbeigeschaut. Zwar sind unsere Lesevorlieben sehr unterschiedlich. Aber in einem sind wir uns einig. Wir lieben beide Agatha Christie und ihre Romane.

    Liebe Grüße
    Thea von Krimines Bücherblog, die dir schon allein wegen Agatha Christie von nun an gerne folgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krimine!

      Du hast mich ertappt, ich war tatsächlich bei dir stöbern. Wie schön, dass du mich gefunden hast!
      Agatha Christie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich habe eine große Sammlung vieler Bücher von ihr hier stehen. Natürlich noch längst nicht alle gelesen, aber ich arbeite dran. :-)

      Ganz liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...