Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 30. März 2018

Bücher sind am glücklichsten, wenn sie gelesen werden! #01/2018



Diese schöne Aktion stammt von Petras Papier und Tintenwelten. Sie unterstützt damit die armen Bücher, die ihr Dasein auf dem SUB fristen müssen. Diesmal bin ich auch endlich dabei! 



1. Welches SuB - Buch hast du als letztes gelesen? Verrate uns in wenigen Sätzen, wie es dir gefallen hat


Mein letztes SUB-Buch war "Die Morde des Herrn ABC" von Agatha Christie. Ich bin ein großer Fan dieser alten Dame und habe deshalb eine stattliche SUB-Sammlung ihrer Bücher bei mir zu Hause, die nach und nach gelesen werden will. Dieses Exemplar zählte zwar nicht zu ihren besten Werken, aber es hat mich wie immer gut unterhalten!


2. Welches Buch ist neu zu deinem SuB hinzugekommen und wie ist der aktuelle Stand deiner ungelesenen Bücher?


Ganz ehrlich: Ich kenne meinen SUB-Stand nicht! Er liegt aber sicher über 200. Das belastet mich auch in keinster Weise, im Gegenteil, ich liebe jedes einzelne Buch davon und umgebe mich sehr gerne damit, besonders bei schönen Covern.
Zuletzt hinzugekommen sind gerade zwei Bücher, die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe: Ready Player One und Armada von Ernest Cline.

 


3. Lies ein Buch mit einem Haus auf dem Cover.


Im April habe ich mir für diese Aufgabe vorgenommen, "Anna-Maria und die anderen 99 Schafe" von Daniel Deutsch zu lesen.
Quelle: SCM Verlag

Klappentext:
Ein Roman mit viel Humor und großem Ernst, der einen nachdenklichen Blick auf das Miteinander in christlichen Gemeinden wirft. 
Als Gemeindeseniorin Agnes nach einer (wieder einmal todlangweiligen) Predigt tot vom Stuhl kippt, löst dies einen Sturm in der kleinen, verstaubten Kirche aus, die der Single Jan seine Heimat nennt. Denn zur Beerdigung taucht Agnes' Enkelin Anna-Maria auf, seine Sandkastenfreundin, die vor über 20 Jahren urplötzlich die Stadt verlassen hatte, als sie mit Horst auf dem Motorroller durchgebrannt ist. Ihr Auftauchen bringt ein dunkles, längst verdrängtes Kapitel der Gemeinde wieder ans Tageslicht - und neuen Schwung in Jans Hauskreis, der die Jugend von 17 bis 68 Jahren versammelt (und im Übrigen der einzige weit und breit ist). 
Der Hauskreis beschließt, die Gemeinde zu verändern, was direkt zum offenen Konflikt mit der Gemeindeleitung führt. Jan und seine Freunde müssen bald schon feststellen, dass es hierfür keine einfachen Rezepte gibt. Doch sie wissen: Aufgeben wollen sie nicht - denn es ist ihr Zuhause, und das soll endlich einladend werden.

(Quelle: https://www.scm-shop.de)

Welches Buch habt ihr euch ausgesucht? Was sagt ihr zu meiner Auswahl?

2 Kommentare:

  1. "Bücher sind am glücklichsten, wenn sie gelesen werden!" - was für ein schöner Satz! :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Rubine,
    toll, dass du dieses Mal dabei bist:-) Das ist doch super, wenn dich die Anzahl deiner ungelesenen Bücher eher freut. Ich mache mir immer selbst Druck wenn es zuviele sind, weil ich es auch so schade finde, wenn sie so lange ungelesen bleiben.
    Deine Buchauswahl kenne ich selbst nicht, aber es klingt nach einer interessanten Geschichte und ich bin schon gespannt auf deine Meinung dazu.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...