Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 14. März 2018

[Rezension] Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen (Bände 1-3)



http://www.greenlight-press.de/2013-02-27-08-20-32/daserbedermacht/erbedermacht-hardcover
Quelle: Greenlight Press

Daten zum Buch
Seitenanzahl: 334
Format: Hardcover
ISBN: 9783958342262
erschienen am: 16.11.2016
Preis: 19,90€



Alex ist ein Nimag - ein "Nichtmagier", wie normale Menschen von den Magiern bezeichnet werden. Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes: Alex erbt die Essenz eines gestorbenen Magiers und kann nun auf dessen magisches Wissen und Kräfte zugreifen. Damit kommt Alex aber nicht nur hinter das Geheimnis des Walls, der seit langer Zeit die Welt der Magier vor den Nichtmagiern versteckt hält. Er gerät auch mitten in den Kampf zwischen Licht- und Schattenmagiern.

Anfangs kam ich gar nicht so leicht in die Geschichte rein. Viele neue Charaktere wurden gleich zu Beginn eingeführt, und die magische Welt voller Sigille, Aurafeuer und Essenzstäbe war für mich ungewohnt. Der Autor schafft es aber, die wichtigsten Begriffe immer wieder anders zu beschreiben, so dass ich der Geschichte schließlich doch gut folgen konnte. In einigen Teilen lehnt es sich stark an Harry Potter an, z.B. in der Auswahl des Zauberstabs (hier: Essenzstab) bei einem Zauberstabhersteller. Trotzdem passt es zu der Geschichte, und Andreas Suchanek bringt noch genügend eigene Ideen in sein Werk mit ein. Interessant ist auch die Zusammensetzung des Rates aus den Unsterblichen, die allesamt herausragende Persönlichkeiten aus der Geschichte waren: Johanna von Orleans und Leonardo da Vinci zum Beispiel.

Ich fand das Buch unheimlich spannend und obwohl ich für die Protagonisten gar nicht so viel Sympathien hatte, wollte ich dennoch wissen, wie es weiter geht und sich das Geheimnis um den Verräter und das Wechselbalg auflöst. Man kann schön miträtseln, da der Autor es meisterlich versteht, einem einen Happen nach dem nächsten hinzuwerfen.
Hinzu kommt natürlich noch das fantastische Cover: Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ist einfach wunderschön stimmungsvoll gezeichnet.

Für mich war "Das Erbe der Macht" eine schöne Mischung aus Harry Potter und Nicholas Flamel, nur mit etwas älteren Charakteren. Für Magiefans ein echter Geheimtipp!



Reihenfolge der Schattenchronik 

🔸 Teil 1: Das Erwachen 
(beinhaltet die Ebooks "Aurafeuer", "Essenzstab" und "Wechselbalg")

🔸 Teil 2: Feuerblut 
(beinhaltet die Ebooks "Feuerblut", "Silberregen" und "Schattenfrau")

🔸 Teil 3: Ascheatem
(beinhaltet die Ebooks "Schattenzeit", "Opfergang" und "Silberknochen")

🔸 Teil 4: Allmacht 
(beinhaltet die Ebooks "Ascheatem", "Zwillingsfluch" und "Allmacht")


2 Kommentare:

  1. Den ersten Teil habe ich auch schon gelesen :D mir hat er echt super gefallen. Leider mag ich so Geschichten nicht unbedingt die in Episoden aufgeteilt sind. Ich bin daher noch unsicher ob ich da weiter machen werde :=)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carina,

    das geht mir ähnlich, weshalb die Geschichte in Ebook-Form auch nichts für mich gewesen wäre. Aber als Hardcover verschwindet dieser Effekt meiner Meinung nach. Es sind vier wirklich tolle Bücher daraus geworden.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...