Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 8. März 2018

Monatsrückblick Januar und Februar 2018

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch endlich den längst fälligen Monatsrückblick von Februar präsentieren. Und da es meinen Blog ja erst seit Februar gibt, reiche ich euch auch den Januar noch nach.

Der Januar...

...war für mich ein sehr guter Lesemonat mit vielen tollen Büchern. Insgesamt habe ich 9 Bücher (2.936 Seiten) gelesen und 1 Hörbuch gehört. Darunter waren auch 2 Ebooks und 2 Comics. Meine durchschnittliche Buchbewertung lag bei 4 Sternen. Aber es war leider auch ein Flop dabei:


⭐⭐

Firelight - Brennender Kuss
(Sophie Jordan)

⭐⭐⭐⭐

Flavia de Luce - Tote Vögel singen nicht
(Alan Bradley)
- Ebook -

Unter dem Polarlicht 
(Elisabeth Büchle)

Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten
(Becky Chambers)

Lockwood & Co - Die raunende Maske
(Jonathan Stroud)

Relic - Museum der Angst
(Douglas Preston)
- Ebook -

Descender - Orbitalmechanik
(Jeff Lemire)
- Comic -

Cherringham - Landluft kann tödlich sein
Folge 12: Verhängnisvolle Sommernacht
(Matthew Costello)
- Hörbuch -

⭐⭐⭐⭐⭐

Alibi
(Agatha Christie)

Die Zeitmaschine
(H. G. Wells)
- Comic -

Neuzugänge hatte ich im Januar ebenfalls eine Menge, nämlich insgesamt siebzehn Bücher! 
Mein Lieblingsbuch im Januar war "Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten", obwohl es nur 4 Sterne von mir bekommen hat. Es ist nicht perfekt, aber es wird mir lange im Gedächtnis bleiben und die Charaktere haben einen Platz in meinem Bücherherz gefunden.

Der Februar...
... war ein ruhiger Lesemonat mit nur 6 Büchern, wovon 2 Comics waren und 2 Reziexemplare (1.706 Seiten insgesamt). Dazu habe ich noch zwei Hörbücher gehört. Meine Durchschnittsbewertung lag wieder bei 4 Sternen. Einen Flop hatte ich diesmal nicht dabei, aber zwei Bücher haben mich nicht ganz so überzeugen können:

⭐⭐⭐

Hologrammatica
(Tom Hillenbrand)
- Rezensionsexemplar -

Die Ewigkeit im Herzen - Das begleitende Arbeits- und Tagebuch
(John Bevere)

Der Sandsturm
(James Rollins)
- Hörbuch -

⭐⭐⭐⭐

Die Ewigkeit im Herzen
(John Bevere)

Zwischen zwei Sternen
(Becky Chambers)
- Rezensionexemplar -

⭐⭐⭐⭐⭐

Vergessene Welt, Teil 1
(Christophe Bec)
- Comic -

Vergessene Welt, Teil 2
(Christophe Bec)
- Comic -

Zirkus Mirandus
(Cassie Beasley)
- Hörbuch -

Wie ihr seht, konnten mich im Februar besonders die Comics begeistern. Ich liebe es einfach, mit Büchern auf Abenteuer zu gehen, und wenn sie dann auch noch schön illustriert sind, ist es um mich geschehen. 
Mein absolutes Highlight im Februar war allerdings das Hörbuch "Zirkus Mirandus". Eine ganz tolle, eindringliche Geschichte über das Sterben, Loslassen und Magie! 
Da ich mich bei den Neuzugängen ja bereits im Januar ordentlich ausgetobt hatte, sind bei mir im Februar nur die beiden Reziexemplare eingezogen.

Wie sah bei euch der Februar aus? Habt ihr mehr gelesen als ich und was war euer Highlight? 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,

    da hast du ja viele schöne Bücher gelesen. :)
    Die beiden Buch-Reihen um Flavia de Luce und Lockwood & Co. mag ich ja sehr. Da wünsche ich dir noch viel Spaß mit den Folgebänden!

    Und erstmal Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! Ich wünsche dir viel Erfolg und natülich viel Spaß beim bloggen. Ich bleibe gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,

    ganz lieben Dank, das freut mich sehr!
    Die beiden Reihen finde ich auch super. Ich werde da auf jeden Fall dieses Jahr noch weiterlesen und freue mich schon sehr darauf.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...