Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 7. März 2018

[Rezension] Hüterin des Drachen

Ping ist ein junges Sklavenmädchen im Hause des kaiserlichen Drachenhüters Lan. Er behandelt jedoch nicht nur sie schlecht, sondern auch seine zwei letzten verbliebenen Drachen. Als Lan eines Tages den Drachen Danzi an einen Drachenjäger verkaufen will, gelingen Ping und dem Drachen die Flucht. Eine Reise quer durchs alte China bis zum Meer beginnt.

Dieses wunderschöne Kinderbuch gefällt mir besonders vom Setting her sehr gut. Carole Wilkinson versteht es, das alte China anschaulich zu beschreiben, so dass man sich gleich in die Geschichte hineinversetzt fühlt. 

Es passiert so einiges auf dem Weg zum Meer, so dass die Spannung immer wieder anzieht, ohne dass man beim Lesen dauernd unter Strom steht. Diese Mischung finde ich gerade für die jüngeren Leser ideal.

Mich hat die Geschichte gut unterhalten, auch wenn sie teilweise etwas vorhersehbar war. Für Kinder ist dieses Buch aber bestimmt ein tolles Abenteuer. Meiner Meinung nach ist es auch als Einzelband gut zu lesen. Das Ende ist ein gutes Ende, das diese Geschichte sowohl abschließt, als auch genug Spielraum für die Fortsetzung gibt.
Die zwei Folgebände der Trilogie heißen "Im Garten des Purpurdrachen" und "Im Zeichen des Drachenmondes".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...