Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 26. Mai 2018

Neuzugänge Mai



Auch im Mai sind wieder ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Mit dabei sind diesmal zwei Kinderbücher, eine Dystopie und fünf Fantasy-Romane. Eigentlich hatte ich noch drei weitere Bücher bestellt, aber die Lieferung ist irgendwo in Luxemburg gelandet. Nun harre ich der Dinge, die da kommen (oder eben nicht).



Ein Buch, das unbedingt diesen Monat bei mir einziehen musste, war Aquaterra. Hier hatte ich vor kurzem den zweiten Teil gelesen, der mir unheimlich gut gefallen hat. Nun will ich natürlich auch wissen, wie die Geschichte begonnen hat und freue mich deshalb auf Teil 1.
Besonders schön finde ich die Cover von "Die Legende von Shikanoko" und "Ein Meer aus Tinte und Gold". Sie sehen wirklich toll aus im Regal. Ich bin schon sehr gespannt auf diese beiden besonderen Bücher und hoffe, der Inhalt kann mich genauso begeistern.
Children of Blood and Bone ist gerade meine aktuelle Lektüre und wirklich toll. Cat & Cole habe ich schon zuende gelesen und war auch hier schwer begeistert. Die Rezension vom dritten und letzten Teil der Finstersteins ist sogar schon diesen Monat auf meinem Blog erschienen: Den Letzten beißt das Krokodil.









3 Kommentare:

  1. Hey Rubine,
    ach du glückliche darfst "Children of Blood and Bone" schon lesen:-) Da bin ich auch echt neugierig drauf! Es klingt toll und ich bin schon auf deine Meinung dazu gespannt.
    Liebe Grüße, <a href="https://papierundtintenwelten.com/">Petra</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!

      Mir hat es vom Setting und der Atmosphäre her wirklich gut gefallen. Die Magie hat hier eine besondere Note. Aber ich hatte auch so meine Probleme mit den Protagonisten, mit denen ich nicht warm geworden bin. Trotzdem ist es ein gutes Jugendfantasybuch und einen Blick wert!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Hallo!

    Das sind wirklich super Neuzugänge!! Ich sehe da ganz viel von meiner WuLi: "Children of Blood and Bone", (*omg* dieses Cover! *sabber*) oder "Das Jahrhundertversprechen" zum Beispiel. Da wünsch ich dir ganz viel Freude beim Lesen. :) Ich hoffe, die Geschichten werden dir gefallen.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...