Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 31. Mai 2018

Top Ten Thursday #05/2018



Heute ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Die Aktion stammt von Weltenwanderer und heute zeige ich euch alle Bücher, die ich im Jahr 2018 noch unbedingt lesen möchte.


Diese Aufgabe ist für mich gar nicht so einfach, da ich nicht so weit im Voraus plane. Es kommen ohnehin immer wieder andere Bücher dazwischen, je nachdem, wo ich gerade Lust drauf habe. Meine zehn Bücher sind daher eine Momentaufnahme: Wenn ich jetzt entscheiden müsste, dann würde ich diese zehn Bücher wählen.









7 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Das sieht auf jeden Fall nach einer sehr schönen und bunten Mischung aus. Bei uns ändern sich die Bücher, die wir lesen wollen bzw. die wir dann lesen auch immer wieder ;) Manchmal hat man ja auch einfach auf das eine oder andere mehr Lust. Gemeinsam auf der Liste haben wir heute nichts. :)
    Unsere heute Buchliste
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Also auf das restliche Jahr gesehen hab ich einige mehr als 10 Bücher, bei denen ich sicher weiß dass ich sie lesen werde. Klar kommen immer wieder welche dazwischen, aber es sind eben doch einige, die ich auf jeden Fall noch lesen möchte :)

    "Der Übergang" kenne ich schon bzw. die ganze Trilogie. Die ist einfach großartig!!! Da würde ich aber raten, dass du dir mit den Fortsetzungen nicht zu viel Zeit lässt, es ist doch sehr komplex und dann kommst du sonst vielleicht nicht so gut wieder rein. Ich hatte leider doch immer viel vergessen, weil so viel Zeit dazwischen lag.

    Codex Alera hab ich auch schon komplett gelesen, was für eine geniale Reihe! Die mochte ich sehr gerne!

    Zu Gregor: ja, es wird schon brutal und auch düster, aber ich fand das ehrlich gesagt nicht schlimm. Ich hatte dir Reihe damals ja meinen Kids vorgelesen, ich glaube da waren die im Alter zwischen 6 und 11 oder so, und sie alle mochten es gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen und die meisten kenne ich auch nicht, aber "Der Übergang" und "Café Morelli" stehen, ebenso wie die "Codex Alera"-Reihe, auf meiner Wunschliste. Von Christie und Sanderson will ich bei Gelegenheit auch etwas lesen und "Das Rad der Zeit" werde ich mir mal genauer anschauen, die Reihe sieht sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rubine :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber so richtig sprechen die mich nicht an.
    Von "Calamity" habe ich aber schon einiges gehört, das würde mich interessieren :)

    Meine Want to reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, dass Calamity der letzte Teil einer Reihe ist. Wenn es dich interessiert, müsstest du also mit "Steelheart" beginnen. :-)

      Viele liebe Grüße!
      Rubine

      Löschen
  5. Hallo,

    dieListe gefällt mir total gut. Ich kenne keins der Bücher, aber jedes einzelne Titelbild spricht mich grade total an. Verdammt, der TTT ist echt eine Falle, jedes Mal gehe ich mit zig Büchern im Kopr raus, die ich unbedingt auch haben will!

    Liebe Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ponine!

      Hihi, ja, das ist das Elend eines Bücherherzens. Man kann ne genug davon kriegen. :-)

      Liebste Grüße an dich,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...