Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 18. Mai 2018

Lesewoche #03/2018




Heute gibt es wieder meinen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten: 


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Diese Woche hatte ich Urlaub und eigentlich viel Zeit zum Lesen. Aber wie das oft so ist im Urlaub, macht man dann auch ganz viele Dinge, die sonst so liegenbleiben und irgendwie habe ich dann doch nicht so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte. Aber ich konnte immerhin zwei Bücher beenden.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Mein Highlight in dieser Woche war Cat & Cole. Diese Dystopie konnte mich direkt von Beginn an packen und war spannend bis zur letzten Minute. Medizin/Biologie und Informatik spielen eine große Rolle in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die zwei Hauptcharaktere konnten bei mir punkten. Ein rundum gelungenes Werk, mit dem ich viel Spaß beim Lesen hatte. Leider muss ich jetzt ewig auf den zweiten Teil warten.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Am Samstag ist mein 7+1 Buchtipp für den Mai online gegangen. Schaut doch mal bei dieser etwas anderen Lesereise durch den Monat vorbei!
Bei Goldkindchen hat vor ein paar Tagen die Bloggerwelt 21 gepostet und lässt uns dort an ihren Gedanken zur neuen Datenschutzverordnung teilhaben. Ich fand den Artikel sehr ermutigend!

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich habe nächste Woche noch einiges in der Want to read-Schleife: 

Auf jeden Fall möchte ich noch ein weiteres Buch für die NetGalleyDE-Challenge lesen. Außerdem wird es Zeit, den fünften Teil der Sumpflochsaga zu beenden und Esyia weiterzulesen. Vor ein paar Tagen habe ich auch ein neues Hörbuch begonnen: Das Erwachen des Feuers. Bisher gefällt es mir supergut und ich möchte auch hier unbedingt weiterhören. 
Ich freue mich also schon total auf die neue Woche!

5. Liest du Bücher anders, seitdem du bloggst?
Nein, ich glaube nicht. Ich gehe immer noch total entspannt an die Sache und denke beim Lesen auch nicht an den nächsten Blogbeitrag. 

Auch vor meiner Bloggerzeit habe ich schon immer mindestens 50 Seiten pro Tag gelesen und dieses Ziel setze ich mir auch weiterhin. Meistens übertreffe ich es bei weitem, aber diese niedrige Seitenzahl nimmt mir Druck und Stress, wenn ich mal einen Tag dazwischen habe, an dem ich nicht lesen kann. Außerdem hilft es mir dabei, nicht zu viele Bücher gleichzeitig anzufangen, da ich bekennender Parallel-Leser bin.
Mein Lesegeschmack hat sich seitdem auch nicht verändert, da ich schon immer gerne quer durch alle Genres gelesen habe.


Wie ist es bei euch? Hat das Bloggen euer Leseverhalten verändert?

2 Kommentare:

  1. Huhu Rubine,

    "Cat & Cole" klingt interessant, das merke ich mir mal. :) Aus dem Planet!-Verlag habe ich erst einmal ein Buch gelesen, das ich aber überhaupt nicht möchte, obwohl es so hübsch aussah. XD
    Die ersten beiden Teile der Sumpflochsaga habe ich ungelesen auf dem eReader. Wie gefällt dir die Reihe denn? :)

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica!

      Die Sumpflochsaga mag ich sehr! Ich bin ja schon bei Band 5 und es ist immer wieder schön für mich, in die Welt von Amuylett zurückzukehren. Die Charaktere wachsen einem mit der Zeit richtig ans Herz und es bleibt immer spannend, wie sich das Ganze zwischen ihnen weiterentwickelt.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...