Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 25. Mai 2018

Lesewoche #04/2018



Heute gibt es wieder meinen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten: 


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Irgendwie bin ich diese Woche nicht so recht vorangekommen. Vielleicht lag es daran, dass es kein schönes Balkonwetter mehr gab. Zeit hatte ich genug und gelesen habe ich auch nicht wenig, aber ich musste mich immer dazu aufraffen, mich dranzusetzen.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Im Augenblick lese ich zwei Bücher: "Children of Blood and Bone" und "Die Oger". Beide gefallen mir sehr gut und haben schöne Ideen in der Handlung. Beim ersten Buch stört mich momentan aber die Lovestory etwas und die Oger hatte ich mir etwas witziger vorgestellt. Trotzdem sind beide Bücher empfehlenswert.



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
In dieser Woche habe ich den ersten Teil meiner Regaltour gepostet. Wenn ihr historische Romane mögt, dann ist bestimmt was für euch dabei!

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Am Wochenende möchte ich sehr viel lesen und auch eins der beiden o.g. Bücher beenden. Wahrscheinlich wird es Children of Blood and Bone, denn da bin ich schon etwas weiter. Nächste Woche ist dann der Start für einen historischen Roman von Richard Dübell: Das Jahrhundertversprechen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich sehr gemocht.




5. Welches Buch ist deine größte "Sub-Leiche" und warum hast du es so lange nicht gelesen? 

Bei mir gibt es zwei Bücher, die schon ur-lange auf meinem SUB liegen und die ich jedes Jahr aufs Neue auf meine To Read-Liste setze: Zwölf Wasser und Tochter des Windes. Beides sind erste Teile von Reihen und hören sich total interessant an.
Warum ich sie nicht endlich mal lese, kann ich gar nicht beantworten. Es drängeln sich einfach immer wieder andere tolle Bücher vor. Und die beiden stehen ja gut gepflegt in meinem Regal und laufen mir ja nicht weg.




Wie war eure Lesewoche? Habt ihr auch SUB-Leichen oder lest ihr immer alles sofort?

2 Kommentare:

  1. Hallo Rubine,

    Children of Blood and Bone möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich glaube, ich hole mir nächsten Monat das eBook davon. Diesen Monat habe ich einfach schon wieder so viele Neuzugänge erhalten...

    Bei deiner Regaltour hab ich direkt mal vorbei geschaut und kommentiert ♥

    Die Cover vom Jahrhundertversprechen sehen unglaublich schön aus! Bin mal da auf deine erste Rezension gespannt.

    Mit den SuB-Leichen geht es mir leider ähnlich. Immer wieder drängen sich andere vorher auf... Das Cover von Zwölf Wasser finde ich übrigens total schön :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rubine,

    Children of Blood and Bone lese ich auch gerade als Zweitbuch. Bisher bin ich noch nicht sehr weit, aber es ist spannend von Beginn an.
    Bei den SuB-Leichen geht es mir ähnlich wie dir. Es gibt immer so viele tolle neue Bücher, zu denen ich greife, die sich einfach vordrängeln...
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...